Verlag, Esslinger

Eine Osterhasengeschichte

Die Hühner auf dem Bauernhof haben es endlich satt. Angestachelt von dem Hahn wollen sie sich an dem Hasen rächen, der jedes Jahr zu Ostern den Ruhm der Menschen erntet, obwohl er doch gar keine Eier legen kann... . viel Freude mit dem Klassiker und den humorvollen Reimen in dieser kleinen Fabel.

Erne, Andrea

Was machen wir an Ostern?

„Was machen wir an Ostern?“ ist eine CD für Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Das Hörspiel bietet Antworten zu Fragen rund um das Osterfest. Dabei werden Vorbereitungen auf Ostern, sowie Traditionen wie das Eierfärben, aber auch die biblische Erzählung in den Blick genommen. So lädt das Hörspiel Kinder durch Geräusche, Musik und Mitmach-Aktionen zum Entdecken und Anhören ein.

Cuno, Sabine

Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun

Das Oberhuhn Hildegard muss ihre 13 verrückten Hühner zum Eierlegen motivieren, damit der Osterhase rechtzeitig vor Ostern seine Eier abholen kann.

Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Virta, Juha

Das verflixte Weihnachtsrätsel

Vier Freunde spielen zusammen, als ihnen einfällt, dass sie gerne Schokolade hätten. Alle vier gehen nacheinander aus dem Haus und treffen verschiedene Personen, die sie zu verschiedenen "Weihnachtsmännern" führen. Durch diese überraschende Ablenkung vergessen alle vier Freunde immer wieder, dass sie eigentlich Schokolade besorgen wollten. Am Ende der Geschichte sitzen alle wieder zusammen in ihrem Haus und sind auch ohne Schokolade glücklich, denn sie haben ja sich als Freunde.

Zoboli, Giovanna

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Auch Hasen können kochen! Dieses Buch erzählt vom Aufstieg und Fall des genialen Langohr-Kochs Monsieur Lepron! Und es erzählt davon, dass Geld und Ruhm allein nicht glücklich machen.