Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

Prinzessin Pfiffigunde rettet das Königreich ihrer Eltern aus Gefahr und zähmt mit Hilfe ihrer Drachen ein außergewöhnliches Baby.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

In Babette Coles zweiten Prinzessin Pfiffigunde Buch geht es wieder drunter und drüber. Auf absolut verrückte Weise erfüllt sich ihr Wunsch nach einem eigenen Baby. Doch auch ihrem Onkel, dem fiesen Grafen Mieswurz, kommt es wie gerufen. Auf abenteuerliche Weise rettet Pfiffigunde, zusammen mit ihrer Freundin Amazonia Brutzelflamme, das Baby von den Entführern.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

Prinzessin Pfiffigunde kommt eher zufällig zu einem Baby, das sie heiß und innig liebt. Es ist ein ziemlich kräftiges und unternehmungslustiges Baby und bringt im Schloss alles durcheinander. So überlegt Pfiffigunde, wie sie es bändigen kann. Sie hat schließlich die rettende Idee, ihm von ihrer Drachenfreundin zwei Geschwister zu schenken, die es zur Räson bringen sollen.

Waechter, Philip

Rosi in der Geisterbahn

Rosie ist ein liebenswerter, kleiner Hase. Und sie ist überaus mutig. Bei einem Besuch in der Geisterbahn beweist sie ihren Mut, bringt alles durcheinander und bekommt zum Schluß sogar Hausverbot.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Tilda sitzt in einem großen Karton, weil sie sich davor fürchtet ein Gedicht aufzusagen. Eine kleine Fee will ihr helfen, bringt aber alles durcheinander. Tilda sagt dann ihr Gedicht doch lieber ohne Hilfe auf, wenn auch nicht perfekt.

Langreuter, Jutta

Die kleine Prinzessin und das Geheimnis des Drachen

Prinzessinen sind manchmal Einzelkinder und dann spielen nur Erwachsene mit ihnen und das ist auf Dauer trist und die netteste Prinzessin wird dann unleidlich. In diesem Haushalt gibt es glücklicherweise einen Drachen und der weiß, was fehlt. Als die kleine Prinzessin gefunden hat, was fehlte, ist die Welt wieder in Ordnung.

Verroen, Dolf

Der Bär auf dem Spielplatz

Der große Bär will auch auf dem Spielplatz spielen, allerdings ganz allein, deswegen muss er schon mal die Kinder vertreiben. Doch dann will er auf die Wippe und da legen ihn die Kinder rein. Und dann kommt raus, der Bär will eigentlich mitspielen, das geht gut, bis die Erwachsenen kommen, aber dafür haben die Kinder auch eine Lösung.

Lucado, Max

Ein Hut für Tom

Toms Vater macht für jeden einen Hut, der zu ihm passt. Für den Schornsteinfeger einen Schornsteinfegerhut, für den Arzt einen Arzthut, für die Bauern Bauernhüte. Jeder bekam den Hut für das, was sie am liebsten machten. Als Tom größer wurde, wollte er auch einen Hut. Aber was passte zu ihm? Alle Leute wussten es und verpassten ihm die unterschiedlichsten Hüte, bis er endlich gefragt wurde, was er selbst gerne hätte.