Snyder, Laurel

Abbys Traum

Die Geschichte einer Emanzipation – kindgerecht erzählt. Abby ist eine Marionette, eine Puppe. Doch sie hat einen Traum: Frei und selbst bestimmt will sie sein und nicht länger an den Fäden ihres Puppenspielers hängen. Wird sie einen Weg in die Unabhängigkeit finden?

diverse,

Das große “spielen und lernen”-Jahrbuch für Kinder

Das Jahr in 12 Themen mit 57 Geschichten, Gedichten, kleinen Rätseln, Anweisungen zum Backen und Kochen, Feste feiern, Spuren suchen, Geschenke basteln.

Wiese, Petra

Prinzessin Flora rettet das Königreich

Prinzessin Flora erfindet für ihr Leben gern nützliche Dinge. Ihr Vater, König Murmelhart, würde es jedoch lieber sehen, wenn Flora sich aufs Harfespielen beschränken und sich prinzessinnenhafter benehmen würde. Aber als eines Tages das Königreich von einem unheimlichen Wesen bedroht wird, schmiedet Prinzessin Flora einen genialen Plan und rettet das gesamte Königreich