Shaw, Elizabeth

Das kleine schwarze Schaf

Das kleine schwarze Schaf fällt in der Herde der weißen Schafe ständig unangenehm auf. Immer macht es Dinge anders als die anderen Schafe. Doch seine Individualität und seine Eigenständigkeit ermöglichen es ihm im gefährlichen Sturm eine Entscheidung zu treffen und einen Ausweg für die ganze Herde zu finden. Nun erst erkennen der Schäfer und sein Hund die Qualitäten des schwarzen Schafes und erkennen, dass das Aussehen nicht von Bedeutung ist.

Battut, Éric

Ei, Ei, Ei

Zwei Vögel schlüpfen, einer weiß und einer schwarz. Nur aus einem gesprenkelten Ei ist noch kein Vogel geschlüpft. Die beiden Vögel wollen das gesprenkelte Ei nicht haben und werfen es weg. Dabei fallen sie selbst aus dem Nest und schließlich merken sie, dass sie seine Hilfe brauchen.