Es wurden 160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
van Hout, Mies

Heute bin ich - Stickerbuch

In Form von verschiedenen kreativen Motiven kannst du mit Hilfe der Sticker ausdrücken, wie du dich gerade fühlst. Doch nicht nur für dich – auch deinen Schüler:innen kannst du im Unterricht durch die witzigen kleinen Sticker Rückmeldung geben und Freude bereiten.

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

Johansson, George

Willy Werkels Werkzeug

Groß und Klein aufgepasst-Willy Werkel und sein Hund Buffa nehmen euch mit auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Werkzeugen. Ihr werdet nicht nur Hammer, Zange sondern auch so manchen Spruch zum Nachdenken und Schmunzeln kennenlernen.

Johannson, George

Willy Werkels Werkzeug

Willy Werkel und sein Hund kehren im Herbst von einer langen Reise zurück. Am Haus haben die Herbststürme großen Schaden angerichtet. Vieles muss repariert werden. Zum Glück ist Willy ein guter Handwerker. Zuerst räumt er seine Werkstatt penibel auf. Dann beginnt die Arbeit. Fortwährend erklärt er seinem aufmerksamen Hund all die Werkzeuge, die ihm in die Hände fallen. Er nennt die Namen, beschreibt ihre Funktionen und vermittelt spielerisch erste Einblicke in handwerkliches Tun.

Schrade, Sophia

Mal mir doch ein Bild!

In klaren, gut nachvollziehbaren Schritten werden aus einfachen Grundformen Tiere, Menschen und Pflanzen entwickelt und zu unterschiedlichen Themen zu ganzen Bildern zusammengestellt.

Chakrabarti, Nina

Hallo Bäume. Ein kleiner Naturführer

Ein kleiner Naturführer zum Wald und zu den Bäumen. Im Taschenformat kann das Buch problemlos auf einen Waldspaziergang mitgenommen werden und an Ort und Stelle zur Bestimmung von Baum, Blatt und Baumfrüchten dienen. Drei Aktivitätstipp ermuntern zu vertiefter Auseinandersetzung mit dem Thema. Leicht verständlich bietet das Buch genügend sachdienliche Information.

Göpfert, Lucie

Weihnachten in Gefahr

Hochspannung vor Weihnachten! Drei Tage vor Weihnachten ist der Weihnachtsmann verschwunden! Wo steckt er nur? Fynn und Lina versprechen einem traurigen Wichtel, dass sie den Weihnachtsmann rechtzeitig bis zum Weihnachtsfest finden werden. Kann dies gelingen?

false

365 Bastelideen rund ums Jahr

Jahreszeitlich sortierte Bastelideen und doch jede für fast zeitlos umsetzbar - das bietet dieses aufwendig gestaltete Bastelbuch.

Eckel, Valentina

Das große Kunst-Mitmach-Buch für Kinder. Kreativ werden mit weltberühmten Künstler:innen

Die Kunstwerke weltberühmter Künstler:innen werden zu Impulsen, um selbst kreativ zu werden.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.

Barabanov, Ludmilla

Das geniale Verbastelbuch

Wir begegnen einer Neuauflage des klassischen Gedankens: In einer modernen Welt Kreatives schaffen und das Kunstwerk mit Freude verschenken. Das Buch kommt den frühkindlichen Bedürfnissen Malen, Schneiden, Kleben entgegen und lässt dem Bastelspaß die Freude am Verschenken folgen. Das Verbasteln, in welchem das Buch schlichtweg "draufgeht", bringt das Kind dem sozialen Denken und Handeln näher.