Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frieda und Fussel werkeln mit Stoff

In dem Buch, Frieda und Fussel werkeln mit Stoff, geht es um das Basteln mit Stoff mit Kindern ab 4 Jahren. In dem Bastelbuch gibt es 10 Bastelanregungen die mit kleinen Kindern einfach umgesetzt werden können.

Donaldson, Julia

Das Grüffelo Spiel- und Bastelbuch

Das Spiel- und Bastelbuch für alle Grüffelo-Fans. Es gibt Mitmachseiten zum Malen und Rätseln, Rezepte für die nächste Grüffelo-Party, ein Grüffelo-Kartenspiel und viele weitere Vorlagen und Bastel- und Dekoideen rund um den Grüffelo.

Danner, Eva; Vogel, Beate

Mein allererstes Bastelbuch

Schneiden, kleben, malen - das Bastelbuch vereint Bastelideen für Kinder ab zwei Jahren mit kurzen Anleitungen zu den Themen rund um das Jahr.

Stemm, von

Geschenke basteln! Kreativ, schnell gemacht und gut erklärt

Was schenk ich bloß meiner Schwester, dem Papa, der Oma? Kaufen will ich nichts, lieber etwas selber machen. Aber ich hab noch gar keine Idee. Bei Geschenkideemangel hilft nur eins: besorg dir ein Buch mit den besten Ideen der Welt und schon geht es los.

Pautner, Norbert

Mein Knete-Lexikon. Wilde Tiere

Das Buch “Mein Knete-Lexikon. Wilde Tiere” verbindet ein Sach- mit einem Bastelbuch. Zu verschiedenen Tieren, beispielsweise Löwen, Elefanten und Kängurus, bekommt der Leser Sachinformationen und einen Steckbrief. Im Anschluss erhält man eine Anleitung, wie die einzelnen Tiere mit Knete hergestellt werden können.

Klink, Gabriele

Sockentier & Korkenkasper

In diesem Buch finden sich viele Ideen, wie man aus Alltagsgegenständen, Obst und Gemüse und anderen günstigen Materialien Handpuppen herstellen und wie man sie einsetzen kann. Abgerundet wird das Angebot durch verschiedene Spielstücke, die mit den hergestellten Puppen nachgespielt werden können.

Stauder, Renee

Der Grüffelo

Der Kreativkoffer zum Grüffelo beinhaltet diverse Mal- und Bastelvorlagen für Kinder ab dem Kindergartenalter. Es gibt Malschablonen, Sticker, eine abwischbare Zwischenlage, Aufstellfiguren und vieles mehr. Insbesondere für Grüffelo-Fans, aber auch für andere Bastelbegeisterte bietet der Koffer viele Spiel- und Bastelangebote.

u.a., Blücher

Weihnachten - Bastelspaß für kleine Hände

Ein Bastelbuch für Kinder ab 4 Jahre, welches in die Bereiche “Schöner Weihnachtstisch”, “Wir schmücken den Baum”, “Für Fenster, Tür&Raum” und “Kleine Geschenke” gegliedert ist. Es sind vielfältige Anregungen mit den unterschiedlichsten Materialien dargestellt.

Bestle-Körfer, Lohf

Farben. Mit Kindern malen und gestalten.

Dieses Buch aus der Reihe "FantasieWerkstatt" versammelt Ideen und Geschichten rund um das Thema Farben im weitesten Sinne. Kinder sollen Farben erleben, mit ihnen gestalten und experimentieren, ihre Wirkung erfahren und lernen, sie bewusst wahrzunehmen und gezielt einzusetzen. Mit Spielen, Aktionen, Bastelideen und vielen Anregungen soll das Buch Eltern, LehrerInnen und ErzieherInnen helfen, das Thema Farbe zu vermitteln.

Sailer, Lohf/

Komm mit durchs bunte Kinderjahr

Jeder Monat des Jahres hat etwas besonderes zu bieten, wie man dies für Spiele und Baselideen nutzen kann, wird hier vorgestellt.