Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lemire, Sabine

365 Basteltage - Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Das Buch enthält vielfältige und einfache Ideen zum Basteln und Gestalten an 365 Tagen im Jahr, die man mit einfachen und meist haushaltsüblichen Materialien umsetzen kann.

Lemire, Sabine

365 Basteltage

Ein dickes Buch mit 365 Bastelanleitungen für jeden Tag im Jahr. Es enthält einfache und kreative Ideen zum Selbermachen, mit Resten, mit Haushaltsmaterialien - eben ohne großen Aufwand.

Danner, Eva u.; Vogel, Beate

Basteln mit Tüten

Können so kleine Hände schon basteln? Mit Hilfe der Anleitungen in diesem Buch gelingen Tischlichter, kleine Geschenke und Dekorationsgegenstände und Kleinkinder erlernen den Umgang mit einfachen Materialien und Techniken.

Leitzgen, Anke

Comic

Was macht eine Comicfigur? Liegt es am Aussehen? Auch! Und dann kann man sogar reinbeißen?Probieren! Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z: Die Welt steckt voller Ideen! In allen 26 Bänden dieser Reihe gibt’s - über 80 Fotos und kurze, informative Texte...- neue und ungewöhnliche Ideen zum Selbermachen für ein, zwei und viele Kinder.....- Schritt für Schritt Anleitungen, die das Lesen trainieren..... - die Wörter aus dem Grundwortschatz 500, mit dem Rechtschreibung ganz einfach wir.d

Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.

Stauder, Renee

Der Grüffelo

Der Kreativkoffer zum Grüffelo beinhaltet diverse Mal- und Bastelvorlagen für Kinder ab dem Kindergartenalter. Es gibt Malschablonen, Sticker, eine abwischbare Zwischenlage, Aufstellfiguren und vieles mehr. Insbesondere für Grüffelo-Fans, aber auch für andere Bastelbegeisterte bietet der Koffer viele Spiel- und Bastelangebote.

Geißelbrecht-Taferner , Leonore

Die Baum-Detektive. Ahorn und Zitterpappel auf der Spur in Wald, Park, Schulhof & Kita-Garten

Neben botanischen Details zu den heimischen Bäumen in Park und Wald liefert das Sachbuch zahlreiche naturpädagogische Ideen, wie man mit Kindern die ganze Welt der Bäume entdecken und erforschen kann.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Der kleine Konrad ist eine Basteleule. Er sammelt mit seinem Teddy brauchbare Sachen, aus denen er nützliche Dinge für seine Freunde erfindet. Hüpfschuhe für den kleinen Hasen, einen Roller für die Schildkröte, eine Eichelsammelmaschine für das Eichhörnchen und ein Boot für die Maus. Doch auch die Freunde erweisen sich dankbar und nützlich: Sie helfen, einen schweren Kugelgrilldeckel nach Hause zu bringen. Als es dunkel wird und das Häschen sich fürchtet, wird aus dem Deckel eine Lampe.

Jung, Ilse

Erstes Papierfalten

Papierfalten macht Kindern Spaß, vor allem, wenn sie dazu gemusterte Papiere verwenden können und sie selbst sehen und erfahren, wie aus einem einfachen quadratischen Blatt ohne große Schweirigkeiten Neues entsteht. In diesem schön gestalteten Anleitungsbuch sehen sie die Schritte visuell dargestellt(auch wenn sie den Text selbst noch nicht lesen können).

Blank, Hajo

Falte das Papier! Klassiker und neue Faltideen

Megagleiter, Detektivmütze, Himmel-und-Hölle-Spiel sind drei der Falt- und Spielideen in diesem gelungenen Buch zum Falten und Spielen.

Stemm, von

Geschenke basteln! Kreativ, schnell gemacht und gut erklärt

Was schenk ich bloß meiner Schwester, dem Papa, der Oma? Kaufen will ich nichts, lieber etwas selber machen. Aber ich hab noch gar keine Idee. Bei Geschenkideemangel hilft nur eins: besorg dir ein Buch mit den besten Ideen der Welt und schon geht es los.