Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Zitronengelb, Ampelgrün, Erdbeerrot und Königskronengold, in diesem Buch finden Menschen ab dem Alter von drei Jahren bis Erwachsensein fantasievolle Visitenkarten zu den Farben.

Johansson, George

Willy Werkels Werkzeug

Groß und Klein aufgepasst-Willy Werkel und sein Hund Buffa nehmen euch mit auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Werkzeugen. Ihr werdet nicht nur Hammer, Zange sondern auch so manchen Spruch zum Nachdenken und Schmunzeln kennenlernen.

Johannson, George

Willy Werkels Werkzeug

Willy Werkel und sein Hund kehren im Herbst von einer langen Reise zurück. Am Haus haben die Herbststürme großen Schaden angerichtet. Vieles muss repariert werden. Zum Glück ist Willy ein guter Handwerker. Zuerst räumt er seine Werkstatt penibel auf. Dann beginnt die Arbeit. Fortwährend erklärt er seinem aufmerksamen Hund all die Werkzeuge, die ihm in die Hände fallen. Er nennt die Namen, beschreibt ihre Funktionen und vermittelt spielerisch erste Einblicke in handwerkliches Tun.

Schrade, Sophia

Mal mir doch ein Bild!

In klaren, gut nachvollziehbaren Schritten werden aus einfachen Grundformen Tiere, Menschen und Pflanzen entwickelt und zu unterschiedlichen Themen zu ganzen Bildern zusammengestellt.

Chakrabarti, Nina

Hallo Bäume. Ein kleiner Naturführer

Ein kleiner Naturführer zum Wald und zu den Bäumen. Im Taschenformat kann das Buch problemlos auf einen Waldspaziergang mitgenommen werden und an Ort und Stelle zur Bestimmung von Baum, Blatt und Baumfrüchten dienen. Drei Aktivitätstipp ermuntern zu vertiefter Auseinandersetzung mit dem Thema. Leicht verständlich bietet das Buch genügend sachdienliche Information.

Göpfert, Lucie

Weihnachten in Gefahr

Hochspannung vor Weihnachten! Drei Tage vor Weihnachten ist der Weihnachtsmann verschwunden! Wo steckt er nur? Fynn und Lina versprechen einem traurigen Wichtel, dass sie den Weihnachtsmann rechtzeitig bis zum Weihnachtsfest finden werden. Kann dies gelingen?

Küpper, Anke

Mein kunterbuntes Gartenbuch rund ums Jahr!

Brot mit Blüten backen, essbare Pflanzen im Garten züchten, ein Insektenhotel bauen, eine Kürbislaterne schnitzen, das sind ein nur einige der vielen Dinge, die man mit diesem Buch lernen kann. Man erfährt, wie man Vögel, Igel, Insekten und Würmer im Garten beobachtet und wie sie leben. Rund ums Jahr gibt es Informationen, Tipps und Ideen, passend zu jeder Jahreszeit. Gleich ob im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank, es gibt viele Anregungen, wie Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren und dabei viel Wissenswertes lernen können.

Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Willy Werkel hat schon einiges gebaut: ein Haus, ein Flugzeug und ein Boot. Nun kommt ihm die Idee, ein eigenes Elektroauto zu bauen. Aus verschiedenen zusammengesuchten Gegenständen und mit der Hilfe seiner Freunde bastelt Willy das erste Elektroauto seines Dorfes.

Kurkow, Andrej

Warum der Igel reich beschenkt wird

Ein Geschenk steht im Bau des Igels. Aber von wem ist es und was soll er damit? Die Suche nach dem Wohltäter ist anstrengender als gedacht, aber am Ende gibt sind alle zusammen wahrlich reich beschenkt.

Fairgrieven, Lauren

Flieg mit uns

Flieg mit uns ist ein kreatives Pappbilderbuch für Kinder die gerne basteln. Es macht Spaß dabei die bunte Vogelwelt zu entdecken. Die Kinder erhalten erstes Wissen über unsere heimische Vogelwelt. Das farbenfrohe Buch lässt Kinderherzen höher schlagen und begeistert.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Ein Sachbilderbuch für alle großen und kleinen Gartenfreunde die ins naturnahe und achtsame Gärtnern einsteigen wollen.