Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Der Bär und das Murmeltier sind allerbesten Freunde. Sie treffen sich jeden Nachmittag. Als sich eines Tages die Ente dazu gesellen will, denkt sich das Murmeltier eine Flunkerei aus ...

Naoura, Salah

Mücke und Agathe

Mücke ist ein kleiner Vampirjunge, aber er ist anders als seine 3 Brüder. Zum Entsetzen der Familie mag er weder Dunkelheit noch Blut. Als er dann die Kuh Agathe kennenlernt, trinkt er am liebsten Milch, fliegt im hellen Sonnenlicht umher und wird zum Tagvampir. Auch die Kuh Agathe ist anders als ihre Artgenossinnen. Sie findet Gras fressen und auf der Weide herumliegen öde und wäre lieber Sahnetortenbäckerin. So machen sich die beiden Freunde auf den Weg etwas ganz Neues zu wagen.

Wen Dee Tan,

Lili

Lili mit ihren roten Haaren ist ein normales Mädchen, und doch ist sie anders. Denn alles, was ihr brennend roter Schopf berührt, fängt Feuer. Das befremdet die Dorfbewohner und vergrault die anderen Kinder. Lili muss alleine spielen, sie ist einsam, aber voller Lebensfreude.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Finns Teddy Thomas wird eines Tages sehr traurig. Nach langem Zureden verrät er Finn, dass er viel lieber ein Mädchen wäre und Tilly hieße. Das Thema Transgender wird mit Finn und seiner Teddybärin erzählt.