Fuchshuber, Annegert

Karlinchen. Ein Kind auf der Flucht

Als das Feuer vom Himmel fällt, flüchtet Karlinchen. Doch wohin sie kommt, immer spricht etwas dagegen, dass sie bleiben kann. Eine fantastische Geschichte über ein leider nur zu realistisches Thema.

Antoine de Saint-Exupéry, Antoine; Greig, Louise

Der kleine Prinz

Wüste, Einsamkeit, Verzweiflung - doch dann ein kleines Wesen… und seine Welt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte „Der kleine Prinz“ neu.

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

Der Pfau ist etwas schüchtern, weil er sich für seinen langen Schweif schämt. Doch gibt es einen Grund dafür? Sind nicht alle Tiere besonders?

Hilbert, Jörg

Schwein allein

Wenn man so allein ist wie Schwein, fehlt einem manchmal der Blick für das Wesentliche. Ein kreativ-fantastisches Bilderbuch, welches aufmuntern kann.

Eyb-Green, Sigrid

Frau Pimpernell im Hummelfell

Statt eines schönen Geschenks bringt Frau Pimpernell, Pips Tante nur zwei Karotten mit zur Geburtstagsfeier. Und auch sonst ist sie einfach eine wahre Landplage. Bis... davon berichtet das vorliegende Buch.

Karimé, Andrea

Minu und der Geheimnismann

Minu kann das Gras wachsen hören, aber nach ihrer Oma hat sie Sehnsucht. Da kann der Geheimnismann helfen, denn seine Blumen können Sehnsüchte und Wünsche aufnehmen...