Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund der ist Lastwagenfahrer

Anton möchte soviel über Laster und Container wissen. Wie gut, dass er seinen Freund Wolfgang fragen kann. Wolfgang ist ein Lastwagenfahrer.

Schmidt, Hans - Christian

Mit dem Tierpfleger durch den Zoo

Zootierpfleger Hubertus Floh belädt den Futterwagen mit Stroh für die Trampeltiere, Fisch für die Pelikane, Bananen für die Affen, mit Blättern für die Leguane und Brot für die Affen. Das Stachelschwein bekommt Möhren, die Papageien Nüsse, die Mäuse erhalten Käse und die Jaguare Fleisch.

Ladwig, Sandra

Mein Zuhause

Das Wimmel- und Wörterbuch in einem thematisiert die tägliche Umgebung von Kindern in den Bereichen : die Stadt, die Straße, das Haus, die Zimmer, der Garten. Dabei werden Begriffe und Oberbegriffe systhematisiert und umfangreiches Umweltwissen zu weiteren Bereichen vermittelt : - Ein Haus wird gebaut - Berufe, - Woher kommt das Trinkwasser bzw. der Strom? - Wohin mit dem Müll? - Das Jahr

Cheshire, Gerard

Bagger Kran und Hubschrauber

In diesem faszinierendem Pop- up- Sachbuch kann man die Baggerschaufel und Kranlasten bewegen, Windmühlenflügel und das Schwungrad einer Balanciermaschine drehen und Hubschrauberrotoren kreiseln lassen. So lernen Kinder spielend, auf welche Weise sich Kräfte übertragen lassen und entdecken selbst physikalische und vor allem mechanische Zusammenhänge.

Cheshire, Gerard

Bagger, Kran und Hubschrauber

Das Buch zeigt und erklärt den Bagger und seine Hydraulik und Hebelwirkung mittels dessen er arbeitet, wie auch Windmühlen und deren Prinzip der Umsetzung von Windenergie in Arbeitskraft, ebenso den Container - Kran und die verschiedenen Arten von Motoren, einen Hubschrauber und eine Dampfmaschine.

Wittmann, Monika

Große Fahrzeuge im Straßenbau

Wenn eine neue Straße gebaut wird, kommen große Fahrzeuge zum Einsatz. Jan kann beobachten, wie ein Kettenbagger gräbt und eine Brücke gesetzt wird. Er erfährt, was ein Schürfzug und ein Grader ist.

Berger, Ulrike

Warum hat der Bagger Zähne?

Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Bagger, Baustellen und Baugeräte. Die Antworten in Verbindung mit den großen Fotos geben nicht nur Kindern Antwort, sondern helfen auch vielen Erwachsenen ein Stückchen weiter, wenn es wieder einmal um die Wie?, Weshalb? oder Warum? Fragen geht.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Pilot

Vom “ Check-in “ bis zum Starten des Flugzeuges wird der Alltag auf einem Flughafen erklärt.

Johansson, George

Willy Werkel der Bastler

Willy ist schon ein toller Mann. Was er mit seiner Hände Arbeit schafft, grenzt schon an Zauberei. Willy baut aus allen möglichen Utensilien eben mal ein Auto, ein Schiff und ein Flugzeug. Zum Glück hat er seinen Hund Buffa, der ist ihm treuer Begleiter.

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle !

Vier verschiedene Baustellen ( Haus-, Straßen-,Brücken- und Tunnelbau ) werden vorgestellt . Wie es auf den Baustellen zugeht und was für Geräte notwendig sind, erfährt der Betrachter.

Crummenerl, Rainer

Die Polizei

Die Polizei hat viele Aufgaben,von der Verkehrsregelung bis zur Aufklärung von Diebstählen.