Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Taube, Anna

Mein kunterbuntes Soundbuch: Vorlesegeschichten

Dieser interaktive Vorlesespaß bietet jede Menge Geräusche bei den sieben Vorlesegeschichten, die von den Kindern aktiviert werden können. Ob beim Verstecken im Wald, auf der Baustelle oder auf dem Bauernhof - überall gibt es etwas zu entdecken und zu hören. Da ist der Spaß beim Zuhören und Selbst-aktiv-werden garantiert.

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten erzählen, wie Kinder in 24 verschiedenen Ländern rund die Welt die Adventszeit erleben und Weihnachten feiern. Dabei erfährt man, was sie einander schenken, wie der Weihnachtsmann in den verschiedenen Ländern heißt und wann die Bescherung stattfindet. Ob man laut oder besinnlich, oder ganz und gar im Schnee feiert - es ist spannend rund um den Globus.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, wird schlau : Geschichten geben Antworten auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: beim Arzt, im Verkehr, Ausländer bei uns, unsere Erde, unser Wasser, wie es früher war, Feuerwehr, Schule und Zähne. Jeweils 2-3 Geschichten gibt es pro Thema und anschließend noch 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.

Janssen, Mark

Träumer

Dieses Buch ist ein besonderes Buch über ganz besondere Menschen: die Träumer, die die Welt zu einem schöneren Ort machen können. Aron ist so einer. Im Gegensatz zu seinen Freunden weiß Aron nicht, was er werden möchte. Präsident, Astronaut, Feuerwehrmann? Sarah, Jonte und Jo haben schon ganz genaue Vorstellungen über ihre Zukunft. Aron dagegen verliert sich in seiner Fantasie.