Neumayer, Gabi

Tim bei der Feuerwehr

Tim, der Feuer sehr mag, darf einen Tag bei der Feuerwehr verbringen und lernt dabei sehr viel Wissenswertes. Nun möchte er natürlich Feuerwehrmann werden.

Friedl, Peter

Frag doch mal ... die Maus - Erstes Sachwissen - Polizei: Band 16

Vorhandene Fragen zum Thema Polizei werden beantwortet, gleichzeitig Neugier und Interesse an noch nicht bekanntem geweckt. Spezifische Interessen für Mädchen werden allerdings außer Acht gelassen.

Hoffart, Nicole

Wie wird eine Straße gebaut

Was alles auf einer Straßenbaustelle von der Planung bis zur Fertigstellung passiert, erfahren von Baustellen faszinierte Kinder in diesem vierten Band der Sachbuchreihe “Bob der Baumeister”.

Hoffart, Nicole

Wie wird ein Haus gebaut

In dem ersten Band der neuen Sachbuchreihe” Bob der Baumeister” wird die Frage geklärt, wie ein Haus gebaut wird. Von der Überlegung bis zum Verputzen des fertigen Hauses werden in dieser Ausgabe anhand realer Baustellenfotos die Abläufe des Hausbaus anschaulich dargestellt.

Leitl, Leonora

Mama & das schwarze Loch

Lottis Mutter hat als allein erziehende Mutter so viel zu tun, dass sie plötzlich eine burn out hat. Dieses Thema ist als Bilderbuchgeschichte für kleine Kinder verständlich gemacht.

Mennen, Patricia

Auf der Baustelle

Kindgerechte Einführung in die Welt der Baustellen, Werkzeuge und Baumaschinen. Hörspiel Adaption des gleichnamigen Buches aus der erfolgreichen Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” aus dem Ravensburger Verlag.

Erne, Andrea

Alles über Autos

Die Sachbuchreihe “Wieso? Weshalb? Warum?” versucht die vielen Fragen die die Kinder haben zu beantworten. Im Bilderbuch “Alles über Autos” geht es um die Fragen: Wozu brauchen wir Autos? Wie funktioniert ein Motor? Wie werden Autos gebaut? Warum haben Autos Airbags?

Mia und Tante Milda - Eine Babysittergeschichte

Milena, genannt Mia, darf am Abend nicht mit auf Besuch. Die Nachbarin, Nenn-Tante Milda, soll auf sie aufpassen. Doch es kommt ganz anders. Mia ist nämlich schon ein "großes" Mädchen und sozusagen als Ausgleich hat Tante Milda keine Ahnung.

Färber, Werner

Das weiß ich über die Feuerwehr

Vier Geschichten mit passenden Bildseiten, auf denen die gezeigten Dinge beschriftet sind, sowie jeweils ein kleines Lexikon mit Erklärung der wichtigsten Begriffe: Grundkenntnisse über die Feuerwehr werden erworben.

Erne, Andrea

Der Traktor

D Hier erhalten kleine Technikfans Informationen über ein Fahrzeug, das viele Kinder vielleicht nur ganz selten, im Urlaub, oder sogar noch nie gesehen haben?