Brown, Peter

Herr Tiger wird wild

Herr Tiger ist sehr unzufrieden mit seinem alltäglichen Leben, er bricht daher aus seinem steifen Alltag aus und kommt seinem Ursprung einen Schritt näher. Als er wieder so sein kann wie Tiger nunmal sind: wild und gefährlich, vermisst er seine Freunde und kehrt in sein früheres Leben zurück. Hier ist aber gar nicht mehr alles wie früher: Herr Tiger konnte ihnen ein Vorbild sein für eine glücklichere, zufriedenere Zeit.

Coppens, Yves

Der Ursprung des Menschen

Wie erzählt man einem kleinen Jungen vom Universum, von der Entstshung der Erde und des Menschen? Im vorliegenden Sachbilderbuch ist dieser Versuch sehr gut gelungen.

Cannon, Janell

Verdi

Janell Cannons Werk erzählt die Geschichte des kleinen Baumpythons Verdi, der nie so werden will, wie die Erwachsenen. Er findet sie alle soo langweilig und springt lieber von Baum zu Baum, anstatt faul herumzuliegen wie seine älteren Verwandten. Bis er eines Tages eine Bruchlandung hat, bei der er sich einige Knochen bricht. An einen Baum geschient, hat er nun ganz viel Zeit zum Nachdenken...

Crummenerl, Rainer

Die Erde, unser Planet

Das will ich wissen! -Erste Sachgeschichten ist ein Buch für Erstleser, die über die Erde, unseren Planeten informieren. Warum ist unsere Erde ein besonderer Planet? Was befindet sich im Inneren der Erde? Warum gibt es Erdbeben und Vulkane, Gewitter und Wirbelstürme? Ein spannendes Buch, dass über unseren blauen Planeten berichtet und auf all´ die Fragen Antworten weiß.

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen. Gedichte und Gedanken.

Eine gute Idee, ein neuer Gedanke, ein lustiger Spruch, ein mitfühlender Satz, all das findet sich herzerwärmend frisch in diesem Lyrikband. Ein Buch, das wie eine Umarmung wirkt - was für ein Genuss!