Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerlich Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai-Bildkarten

Die bekannte Bilderbuchgeschichte von der fliegenden Maus ist nun als Kamishibai-Karten-Set erhältlich. Zudem gibt es ein Unterrichtsmaterial als Download.

Alexandra, wohin fährst du?

Ein Beginn, drei mögliche Weiterführungen: Alexandra muss sich an der Kreuzung entscheiden, welchen der Wege sie nimmt. Eine besondere Schnitttechnik der Seiten führt je in eine andere Richtung. Toll gemacht.

Westera, Bette

Wenn ich groß bin, will ich Elefanten küssen

Was werde ich machen, wenn ich groß bin? - Vieles ist möglich, davon erzählt diese phantasievolle, poetische Geschichte mit ihren eindrucksvollen, leuchtenden Illustrationen.

Nille, Peggy

Die Insel der Vögel - Ich sehe was, was du nicht siehst

Die Vögel finden in ihrem ursprünglichen Lebensraum nichts mehr zu essen. Deshalb machen sie sich auf den Weg zur Insel der Vögel. Dort ist die Natur unberührt und es gibt genug Nahrung für alle Vögel.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster - Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

Calí, Davide

Kleiner Inuit und der weise Elch

Der kleine Inuit möchte wissen, ob er eines Tages ein großer Jäger wird. Und er will auch wissen, was am anderen Ufer des großen eisigen Sees liegt. Aber weder Hase, Schneeeule noch das Walross können weiterhelfen. Der Wal trägt schließlich Kleinen Inuit zur Insel in der Mitte des großen eisigen Sees, dort lebt der weise Elch, der jedoch nicht nur eine einzige Antwort hat, sondern viele Möglichkeiten bietet.

Günther, Stefan

Star Wars Elf 5-Minuten-Geschichten

Im Weltraum, in weit entfernten Galaxien, tobt der Kampf zwischen Gut und Böse. Doch gibt es ein paar Helden, die sich von der scheinbaren Allmacht des Imperiums nicht einschüchtern lassen. An der Seite der Yedi-Rittern wagen sich die Rebellen gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal .....

„Später möchte ich mal …..“. Der knappe Text des Bilderbuches befasst sich mit den Gedanken und Wünschen von Kindern. Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? - Was möchten sie als Erwachsene machen?