Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Smallman, Steve

Lukas`Ballzauber

Das Wendebilderbuch erzählt von den Abenteuern zweier Jungs, die entdecken, das zu einem guten Fußballspiel auch zwei Mannschaften gehören. Welche am Ende gewinnt kann das Kind mit dem mitgelieferten Puste-Kicker-Spiel selbst mitbestimmen.

Baltscheit, M.

Kurz, der Kicker

Kurz steht vor einer riesigen Chance! Als er allein vor dem Torwart steht, wird er von einem gegnerischen Mitspieler gefoult und seine Mannschaft bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Jetzt steht Kurz davor und kann alles auf eine Karte setzen und für seine Mannschaft alles klarmachen. In diesem Moment geht ihm sein ganzes Fußballerleben durch den Kopf, wie er angefangen hat und um was es jetzt geht....

Lenz, Jo

MAX BALL - IM ABSEITS DURCH EUROPA

Max Ball ist ein Ladenhüter. Niemand will den Fußball kaufen. Er hat genug. Alle anderen Bälle scheinen schöner zu sein und sind verkauft. Da gibt es nur eine Lösung. Er reißt aus! Vom Regal aus macht er sich auf die Suche nach einem Freund. Welche netten Bekanntschaften er auf seiner abenteuerlichen Reise durch Europa macht und ob er tatsächlich einen Freund findet, davon reimt sich diese Mut-Mach-Geschichte.

Fleiß, Helga

Fit wie nix mit Wirbelix

Ein lustiges und mitreißendes Musik-Bewegungsprogramm für Kindergarten- und Vorschulkinder mit schnell umsetzbaren Turn- und Gymnastikübungen. Der lustige Motivationstrainer Wirbelix zeigt die Übungen, und Fotos dokumentieren die korrekte Haltung für die turnenden Kinder. Der besondere Inhalt dieses Buches ist die Verbindung zwischen Bewegung, Sprache und Musik. Die vorgestellten Übungen werden durch die Musik-CD begleitet.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Häschen Karlchen spielt mit seiner Familie jeden Sonntag Fußball und lernt dabei die Regeln kennen. Mutter ist Schiedsrichterin, und am Ende gibt es für alle Gewinner Kirschkuchen in Omas Garten. Bei "unentschieden" sind ja alle Sieger.

Hämmerle, Susa

Lukas spielt Fußball

Was Kinder in der ersten Fußball-Trainingsstunde erwartet, wird in einer kleinen Geschichte erzählt und mit bunten Bildern illustriert.

Nahrgang, Frauke

Fridolin im Anglerglück

Die Titelseite verspricht weniger als der Inhalt bietet: ein lustiges Märchen von einem Frosch, der angeln will, von seinen Freunden aber ständig geneckt wird. Zum Schluss kann der Leser dann selber angeln. In seinem Aquarium ist aber nur ein essbarer Fisch enthalten, sonst noch ein Zierfisch, ein kaputter Fahrradreifen, ein Seestern, eine Flaschenpost, eine Schatztruhe, ein alter Schuh, ein Ball, eine Muschel und eine Getränkedose. Was man halt beim Angeln so findet.

Napp, Daniel

SAMi - Anpfiff für Dr. Brumm

Ein witziges Fußballspiel mit Dr. Brumm und seinen Freunden. Mit der Geräuschkulisse eines echten Fußball-Matches.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.