Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein Schau- und Suchvergnügen für Kinder wie für Erwachsene. Dieses Buch enthält 10 Papierkonstruktionen, in denen sich jeweils ein gelbes Quadrat befindet.

Grimm, Jacob u. Wilhelm

Hänsel und Gretel

Wer kennt es nicht, das Märchen der beiden Kinder, die von ihren Eltern allein im Wald gelassen werden, ans Knusperhaus einer bösen Hexe kommen und sich aus eigener Kraft vor ihr retten können. Dem Märchen "Hänsel und Gretel" hat Kveta Pacovska nun ein neues Gewand gegeben.

van der Heide, Iris

Was für ein Tag!

Jaap, ein kleiner Junge, hat an einem Malwettbewerb teilgenommen. Heute wird er erfahren, ob er gewonnen hat. Er wartet auf Post, aber er bekommt “nur” eine Postkarte von seiner Tante. Ganz enttäuscht geht er durch seinen Ort und erlebt ganz unbewusst viele aufregende Sachen. Er hilft überall und denkt doch immer an sein schönes Bild von der Ritterburg. Zu Hause erlebt er dann eine Überraschung, die er zuerst gar nicht verstehen kann.

Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Mit dem neuen ersten Füller klappt das Schreiben noch nicht so gut. Das muss auch Jakob feststellen. Aber Klecksen macht auch Spaß und so entstehen immer wieder neue Figuren und Gebilde aus den blauen Farbklecksen.

Huche, Le

Die unglaublich abenteuerliche Reise von Nö-Nö und seinen Freunden

Nö-Nö, das Schnabeltier, hat eine Einladung von seinem Cousin Mäibi bekommen, der sich zu seinemGeburtstag ein Konzert von den Unterholzrockern wünscht. Alle beginnen begeistert mit dem Packen. Dummerweise wohnt Mäibi aber im Wald-Links-Vom-Äquator und das bedeutet eine Reise um die halbe Welt. Nö-Nö und seine fünf Freunde lassen sich nicht abschrecken und benutzen alle Verkehrsmittel, die sie nur finden können.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd - Neues von Münchhausen

Alte und neue Geschichten des Lügenbarons Carl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen in kurzen Nacherzählungen und mit zahlreichen Illustrationen.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Ein Elefant, den Schluckauf plagt, ein Krokodil mit Zahnschmerzen, ein musikalisches Zebra, eine verschmuste Giraffe und eine kochende Gans berichten von ihren fabelhaften Erlebnissen.

Gellersen, Ruth

Mach was mit Tiger und Bär

Mach was mit Tiger und Bär. Für alle Fans von Tiger und Bär! Das Aktivitätsheft mit tollen Seiten zum Rätseln, Malen, Basteln, Bauen und Spielen. Mit spannendem Sachwissen und vielen Fotos zum Entdecken und Staunen. Ein Würfelspiel, eine Flaschenpost verschicken, ein Floß bauen, berühmte Abenteurer kennenlernen.... Langeweile? War gestern! Ein Aktivitätsheft zum Bilderbuch’ Oh, wie schön ist Panama’ von Janosch.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Rotkäppchen

Rotkäppchen gerät auf dem Weg zur Großmutter vom Wege ab und bietet dem Wolf Gelegenheit, die Großmutter zu fressen und ihm selbst aufzulauern.

Wächter, Philipp

Kinder-Künstler-Abenteuer-Buch

Das ganz andere Malbuch - zum Aus- Weiter- Selbst- und Andersmalen bestens geeignet.