Röhle, Michael

Konzentrationsübungen 1. Schuljahr

Übungen zur Förderung der Konzentration

Selbach, Gaby

Erste Drachenrätsel

28 Rätsel aus dem Drachenland und eine Bastelvorlage dazu

Mein Schulstartbuch

Spielerische Übungen, die den Übergang vom Kindergarten in die Schule erleichtern sollen.

Jaffke, Freya

Spielzeug - von Eltern selbst gemacht

Basierend auf Kursen mit Eltern des Kindergartens der Freien Georgenschule Reutlingen werden nach einführenden Erläuterungen zum Sinn und Inhalt des Spielens Anregungen zur eigenen Spielzeugproduktion mit und für Kinder gegeben.

Peikert, Marlitt

Mein Piraten Vorschulbuch

Vorbereitungsspiele und Aufgaben für den Schulstart

nach Dav Pilkey,

Der Limonadenstand

Es ist heiß und der kleine dicke Drache meint: Ein Limonadenstand muss her! Doch während er auf die Kundschaft wartet, wird er durstiger und durstiger ...

nach Dav Pilkey,

Camping

Der kleine dicke Drache möchte mit seinem Freund draußen Camping machen. Aber wo findet man bloß einen richtig gemütlichen Platz?

nach Dav Pilkey,

Das Buch

Der kleine dicke Drache möchte gern sein spannendes Buch lesen, aber immerzu muss er für andere etwas tun. Da hat er einen gute Idee.

Nonnemann, Heiko

Mengen und Zahlen - Vorschule

Zahlenspiele für Vorschulkinder