Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eigentlich glaubt Eddie nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber da ziehen neue Mieter ins Haus. Roswitha wird seine neue Freundin und darüber ist er sehr glücklich. Ihr Vater trägt einen roten Mantel, eine Mütze mit Pelzbesatz und hat eine tiefe Stimme. Das macht Eddie stutzig. In ihrer Wohnung steht alles voll mit Päckchen mit bunten Schleifen. Es riecht nach frischem Schnee und Tannenzweigen und im Treppenhaus liegen funkelnde Sternchen. Also gibt es den Weihnachtsmann vielleicht doch?

Günther, Sybille

Hallo Halloween

Schaurige Kostüme, unheimliche Spiele, gespenstische Raumdekos, coole Lieder und Tänze für Gruselpartys und Nachtumzüge (Untertitel)

Günther, Sybille

Lichterfeste

Spiele, Lieder, Tänze, Dekorationen und Rezepte für Feiern und Umzüge in der Lichterzeit (Untertitel)

Eine Reise zum Osterfest

Gestaltungsideen für jeden Tag von Palmsonntag bis Ostermontag

Die Ostergeschichte

Malbuch zu dem Bilderbuch “Die Ostergeschichte” von Sabine Stadtfeld.

Wierz, Jakobine

Pfeffernuss & Kugelglanz

Ein Buch mit zahlreichen Ideen und Vorschlägen, die Advents- und Weihnachtszeit mit Kindern stimmungsvoll zu gestalten.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Die Geschichte der Stadtmaus, wie ein Weihnachtsfest beinahe ausgefallen wäre - in 24 Kapiteln erzählt.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Ein Buch mit Geschichten, Liedern und Gedichten zum Winter und zu Weihnachten.

Wich, Henriette

S.O.S. - Weihnachtsmann in Not

Das Taschenbuch “S.O.S. - Weihnachtsmann in Not” von Henriette Wich erschien 2009 im Carlsen Verlag. Kurz vor Heiligabend verliert der Weihnachtsmann bei einer rasanten Schlittenfahrt alle Geschenke. Schnell muss er sie wieder einsammeln, damit er sie noch pünktlich verteilen kann. Zum Glück hilft ihm Spürnase Jenny.

Schupp, Renate

Weihnachten in der Wichtelwerkstatt

Die Geschwister Max und Pauline entdecken wenige Tage vor Weihnachten im Wald eine Wichtelwerkstatt. Der Wichtel-Postbote verrät ihnen den Trick, mit dem sie sich verkleinern können. So können die beiden Kinder die Tage bis Weihnachten mit den Wichteln verbringen und bei den Vorbereitungen für das Fest helfen.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

In dem Buch “Heute ist Ostern!” werden die Erlebnisse der Kinder Lisa und Luca am Osterfest aus der Sicht des kleinen Schäfchens Rica erzählt.