Koolen, Maayken

Mona Lisa ist weg

Ein Kunstraub - eine Jagd quer durch Europa - und jede Menge mehr Gewimmel zum Entdecken.

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb Ratzfatz

Otilie fängt den Bücherdieb.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie die Bücherratte wohnt natürlich in einer Buchhandlung. Eines Tages beobachtet sie einen Bücherdieb. Kann sie ihn davon abhalten, mit den gestohlenen Büchern den Laden zu verlassen?

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Mia und Noah werden beim Spielen von einem Fremden angesprochen, der sie mit ins Auto nehmen will. Doch Mia schreit so laut bis der alte Nachbar ihnen zu Hilfe kommt.

Boehme, Julia

Tafiti und die Affenbande

Das Buch ""Tafiti und die Affenbande"" von Julia Boehme erzählt die Geschichte von Tafiti, der sich mit seinem Freund Pinsel auf die Suche nach der entführten Omama macht.

Färber, Werner

Krimigeschichten

Kriminalistischer Scharfsinn und Mut ist gefragt. Sonjas Sparschwein ist geplündert worden - wer war's? Warum hat Antonia plötzlich Sinas Fotoapparat? Hobbykriminologe Max erklärt was "Daktyloskopie" ist, und Lotta und Ole machen mitten in der Nacht einen Autodieb dingfest!

Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten geht es kriminalistisch zu. Lotta und Ole fangen mitten in der Nacht einen Autodieb. Dabei bleibt Ole ganz dicht hinter Lotta, nicht nur, weil er sich Sorgen um sie macht, sondern weil so ein nächtliches Abenteuer auch ganz schön viel Mut verlangt. Sonja muss herausfinden, wer ihr Sparschwein geknackt hat, bevor sie die Angelegenheit auf ganz spezielle Weise regeln kann.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde - Geschichten aus Mullewapp

In Mullewap ist immer was los. In diesem Buch lösen die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar spannende Kriminalfälle.

Birck, Jan

Geheimagent Morris und das Geheimnis der alten Windmühle

In diesem Bilderbuch-Thriller kämpft Morris, der Geheimagent, gegen seinen alten Feind, das Phantom und mit der Tücke aller Ob- und Subjekte.

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.

Joly, Fanny

Die kniffligsten Fälle von Meisterdetektiv Rattiko

Dreimal sind wertvolle Dinge verschwunden: eine begehrte Drachenkarte aus dem Kartenspiel, ein geliebter Plüschtiger und das Kaninchen des Zauberers. Jedes Mal ist der Detektiv zur Stelle und findet die Lösung. Die schlaue Ratte bietet ihre Dienste überall dort an, wo ihre Spürnase gebraucht wird, mit den wichtigen Detektivwerkzeugen: seinen Augen, seinen Ohren, seinem Herz und seinem Verstand.