Giordano, Mario

BILDERRÄUBER

20 Kunstwerke, von Cellinis berühmter Saliera über Rembrandt, van Gogh bis zu Warhol werden vorgestellt. Allen gemeinsam ist, dass sie irgendwann gestohlen wurden oder einfach spurlos verschwanden. Nur einige tauchten Jahre später wieder auf.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Die Brüder von ULF lassen ihn nicht mitspielen, wenn sie als sogenannte Privatdetektive von früh bis spät mit Lupen durch die Gegend rennen und auf Knien nach Spuren suchen. Doch ULF hat eine Idee. Er versteckt sein eigenes Fahrrad und behauptet, es sei geklaut worden. Seine Brüder sind sehr verblüfft, welche Spuren ULF als "Einzel-Detektiv" ausmacht, um den Diebstahl aufzuklären.

Hüging, Andreas

Dingi der Hafendetektiv und der Containerdieb

Dingi, ein ein kleines, altes Schiff ist als Detektiv im Hafen tätig. Besonders die Yachten fühlen sich in seiner Gegenwart sehr sicher. Eines Tages wird der alte Kran getäuscht und lädt einem Containerschiff falsche Container auf. Gemeinsam mit dem Polizeiboot Elbo macht er sich auf die Suche nach MS Al Capono, den sie in der Schiffswerft finden. Zunächst haben die beiden keine Chance ihn aufzuhalten, doch sie erhalten Unterstützung von zwei Abschleppschiffen, die den Schurken im Zaun halten.