Boldt, Claudia

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

Ferdinand ist anders als andere Füchse. Er kann sich ganz und gar nicht vorstellen, ein Huhn zu fressen. Und wenn er groß ist, will er Detektiv werden. Als sein Vater ihm die Aufgabe stellt, sein erstes Huhn zu fangen, steht Ferdinand vor einer schwierigen Entscheidung und vor seinem ersten geheimisvollen Fall.

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Der kleine Fisch hat dem großen Fisch den Hut gestohlen. Da wird schon nichts passieren - meint jedenfalls der kleine Fisch...

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Schwein Leila, einziges Mädchen aus einem Wurf von acht Ferkeln, hat unter ihren wilden Brüdern zu leiden und beschließt, bei der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Es gelingt ihr durch Zufall einen gesuchten Verbrecher zu überführen - ihre Eintrittskarte in den Polizeidienst.

Löhlein, Henning

Schnapp sie dir!

Eine Wildschweinfamilie mit Hund wird von einer Bande Elstern beobachtet. Weil das Kind und der Hund abends im Bett tanzen statt zu schlafen, wird der Hund vor die Tür gesetzt. Dieser beobachtet die Elstern bei ihrem Einbruch ins Haus und versucht mit allen Mitteln, die Wildschweinfamilie zu wecken.