Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thoma, Joya

Lauras Stern

Joya Thome inszeniert die erste Realspielfilmadaption von Klaus Baumgarts Bilderbüchern Lauras Stern, die zu modernen Klassikern avanciert sind. Eng orientiert an der Zeichentrickfilmvarriante von 2004, gelingt ihr ein ebenso herzerwärmender wie elegant gefilmter Kinderfilm, der perfekt in die Weihnachtszeit passt (und wohl seinen festen Platz im Weihnachtsfernsehprogramm finden wird).

Osterwalder, Markus

Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer geht gerne in den Kindergarten. Dort ist immer etwas los, weil er mit seinen Freunden und Freundinnen vieles unternehmen kann. An fantasievollen Ideen mangelt es ihnen jedenfalls nicht. In den Pausen zwischen den einzelnen Szenen können sich die Zuhörer und Zuhörerinnen über neue Kinderlieder freuen.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Die Tiere auf dem Bauernhof sind in heller Aufregung. Der Hof hat mit der jungen Claire eine neue Besitzerin bekommen, die offensichtlich weder von den Tieren noch von der Arbeit auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Wird sie den Hof etwa verkaufen? Doch kurz nach ihrer Ankunft bekommt die Eselin ein Fohlen und Claire muss zeigen, was in ihr steckt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Weihnachtszeit im Winterwald 24 Adventskalender-Geschichten

Tilda Apfelkern begibt sich auf ein Abenteuer, um Weihnachten zu retten. Denn Weihnachten ohne Frostbuttenmus ist kein Weihnachten. Vom Autor Andreas H. Schmachtl geschrieben, von Stephan Schad gesprochen, ein großes weihnachtliches Abenteuer, dem kleine Zuhörer:innen gespannt lauschen werden.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Weihnachtszeit im Winterwald. 24 Adventskalender-Geschichten

Ein Adventskalender auf CD, zu hören als fortlaufende Geschichte in 24 kurzen Tracks. Tilda Apfelkern, die kleine weiße Kirchenmaus, ist mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten, als Tante Emily mit schlechten Nachrichten hereinschneit. Es wird diesmal zum Fest kein leckeres Frostbuttenmus geben, denn die dazu nötigen Früchte fehlen. Mutig macht sich Tilda auf den Weg in den Düsterwald und hat manches Abenteuer zu bestehen, um für sich und ihre Freunde das Weihnachtsfest zu retten.

McShee, Jacqui; Griffin, Gordon

Five little Monkeys. English nursery Rhymes and Children´s Songs

Mit Hilfe der CD „Five little Monkeys“ können Kinder englische Kinderlieder und -reime kennen lernen. Dadurch kann ein erstes Gefühl für die englische Sprache vermittelt werden.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Göschl, Bettina

Laute Lieder, leise Lieder - Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Die CD enthält Kinderlieder zu den Themen Freundschaft, Reise, Abenteuer, Jahreskreis sowie zu Freude und Ärgernissen im Kinderalltag.

Göschl, Bettina

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da - Lieder und Gedichte zur goldenen Jahreszeit

Die CD bietet eine Sammlung aus Liedern und Gedichten zum Thema "Herbst".

Hilbert, Janosa

Ritter Rost: Eisenhart und Voll Verbeult

Obwohl der Ritter Rost das große Ritterturnier gewonnen hat, wird ihm sein Rittertitel aberkannt. Natürlich wird er zu unrecht bestraft. Leider darf nur einem echter Ritter in einer Burg wohnen. Daher wird seine Schrottburg beschlagnahmt. Als ob das alles nicht genug wäre, verlässt auch noch das Burgfräulein Bö den Ritter. Einsam und traurig zieht Rost zusammen mit dem Drachen Koks los, um seinen Titel und die Burg zurück zu erobern.

Zeit, Die

Die schönsten Familienfilme

10 bekannte Kinderfilme sind hier in einer Familienbox zusammengestellt von Oetinger in zusammen Arbeit mit dem terre des hommes Verein.