Toons´N´Tales,

Jasper verschönert seine Umgebung

Dies ist der dritte Teil der Reihe Jasper der Pinguin. Er beinhaltet acht Episoden, in denen Jasper und seine Freundin Emma neue Dinge kennenlernen, dieses Mal unter dem Motte “ Jasper verschönert seine Umgebung”. Die beiden Freunde machen auf ihre humorvolle Art sauber, erfinden neue Frisuren, renovieren und vieles mehr.

Schulz, Charles M.

PEANUTS - The Complete Episodes 1966-1973

Die dritte Ausgabe der liebenswerten Peanuts-Episoden auf DVD enthält die acht Episoden von 1966 bis 1973. Zusätzlich sind auf den beiden DVDs zwei längere Bonusepisoden aus dem Jahr 1988 aufgenommen: “Der Traum vom Fliegen” und “90 Tage im Weltraum”.

Schulz, Charles M.

PEANUTS - Die große Charlie Brown und Snoopy Show

Zehn Episoden der liebenswerten Peanuts enthält die Ausgabe “Season 2”. Zusätzlich sind auf den beiden DVDs zwei längere Bonusepisoden aufgenommen: “Die Leute von der Mayflower” und “Regieren ist ein schwieriges Geschäft”.

Thoma, Joya

Lauras Stern

Joya Thome inszeniert die erste Realspielfilmadaption von Klaus Baumgarts Bilderbüchern Lauras Stern, die zu modernen Klassikern avanciert sind. Eng orientiert an der Zeichentrickfilmvarriante von 2004, gelingt ihr ein ebenso herzerwärmender wie elegant gefilmter Kinderfilm, der perfekt in die Weihnachtszeit passt (und wohl seinen festen Platz im Weihnachtsfernsehprogramm finden wird).

Sindbad - Sindbad´s Abenteuer DVD

Ein Märchen wie aus 1001 Nacht: Sindbad ist Kaufmann in Bagdad. Er, sein Rabe Sheila, der eigntlich eine verzauberte Prinzessin ist, sowie sein Freund Hassan machen sich zusammen mit dem Zauberer Dschinn auf die Suche nach einer Wunderlampe. Doch bei einem Abenteuer bleibt es nicht....Gemeinsam mit Hassan muss Sindbad noch einige Gefahren durchstehen, bevor sie wieder in Bagdad sind.

Die Drachenallergie - Folge 1 - DVD

Furchterregend sieht er schon aus, weil er sehr groß ist und dicke spritze Krallen hat und einen gefährlich langen Schwanz und Feuer speien kann, aber er ist lammfromm - nicht nur gegenüber der Knappin (gibt es die weibliche Form von Knappe?) Jane. Die vier je etwa 20 Minuten langen Folgen lassen uns nicht nur die "Personen" lieb gewinnen, sondern sie stellen auch wichtige ethische Fragen, die frühkindlich stark beeinflussen können.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.

Janosch - Die schönsten Geschichten

Eine DVD mit zehn besonderen Folgen von Janosch, die einen mit auf die Reise in die Welt des Bären, des Tigers und der Tigerente nehmen.

Osterwalder, Markus

Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer geht gerne in den Kindergarten. Dort ist immer etwas los, weil er mit seinen Freunden und Freundinnen vieles unternehmen kann. An fantasievollen Ideen mangelt es ihnen jedenfalls nicht. In den Pausen zwischen den einzelnen Szenen können sich die Zuhörer und Zuhörerinnen über neue Kinderlieder freuen.