Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Göschl, Bettina

Laute Lieder, leise Lieder - Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Die CD enthält Kinderlieder zu den Themen Freundschaft, Reise, Abenteuer, Jahreskreis sowie zu Freude und Ärgernissen im Kinderalltag.

Thoma, Joya

Lauras Stern

Joya Thome inszeniert die erste Realspielfilmadaption von Klaus Baumgarts Bilderbüchern Lauras Stern, die zu modernen Klassikern avanciert sind. Eng orientiert an der Zeichentrickfilmvarriante von 2004, gelingt ihr ein ebenso herzerwärmender wie elegant gefilmter Kinderfilm, der perfekt in die Weihnachtszeit passt (und wohl seinen festen Platz im Weihnachtsfernsehprogramm finden wird).

Toons´N´Tales,

Jasper verschönert seine Umgebung

Dies ist der dritte Teil der Reihe Jasper der Pinguin. Er beinhaltet acht Episoden, in denen Jasper und seine Freundin Emma neue Dinge kennenlernen, dieses Mal unter dem Motte “ Jasper verschönert seine Umgebung”. Die beiden Freunde machen auf ihre humorvolle Art sauber, erfinden neue Frisuren, renovieren und vieles mehr.

WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Janosch - Die schönsten Geschichten

Eine DVD mit zehn besonderen Folgen von Janosch, die einen mit auf die Reise in die Welt des Bären, des Tigers und der Tigerente nehmen.

(u.a.), Friester

Heule Eule und andere Geschichten

Sechs animierte Bilderbuchfilme rund um verschiedene Befindlichkeiten von Eulen und anderen Tieren: “Heule Eule”, “Heule Eule - Nein, ich lasse niemand rein!”, “Die Eule mit der Beule”, “Kleine Eule ganz allein”, “Der Dachs hat heute schlechte Laune” und “Müssen wir? Eine kleine Klogeschichte”.

Penner, Bernd u.v.a.

Gute-Nacht-Reime für Kleine

32 Lieder und Reime für kleine Kinder

Scheffler, Ursel

Geschichten über Ostern

Neun abwechslungsreiche Geschichten rund um Ostern, die Arbeit des Osterhasen und alles, was dazugehört - wie z.B. der Familienausflug -, gesprochen von Gerd Baltus und musikalisch gestaltet von Ulrich Maske.

Donaldson, Julia

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Die Hexe will auf Reisen gehen. Doch mit unter kommt alles anders als man denkt. So beginnt die Hexe ihre Reise zusammen mit ihrem Kater. Aber schon bald findet sie viele kleine Freunde. Und das ist gut so, denn in der Not helfen sie gemeinsam der Hexe aus der Patsche.

McShee, Jacqui; Griffin, Gordon

Five little Monkeys. English nursery Rhymes and Children´s Songs

Mit Hilfe der CD „Five little Monkeys“ können Kinder englische Kinderlieder und -reime kennen lernen. Dadurch kann ein erstes Gefühl für die englische Sprache vermittelt werden.