Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Weihnachtszeit im Winterwald 24 Adventskalender-Geschichten

Tilda Apfelkern begibt sich auf ein Abenteuer, um Weihnachten zu retten. Denn Weihnachten ohne Frostbuttenmus ist kein Weihnachten. Vom Autor Andreas H. Schmachtl geschrieben, von Stephan Schad gesprochen, ein großes weihnachtliches Abenteuer, dem kleine Zuhörer:innen gespannt lauschen werden.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Göschl, Bettina

Laute Lieder, leise Lieder - Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Die CD enthält Kinderlieder zu den Themen Freundschaft, Reise, Abenteuer, Jahreskreis sowie zu Freude und Ärgernissen im Kinderalltag.

Göschl, Bettina

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da - Lieder und Gedichte zur goldenen Jahreszeit

Die CD bietet eine Sammlung aus Liedern und Gedichten zum Thema "Herbst".

Hilbert, Janosa

Ritter Rost: Eisenhart und Voll Verbeult

Obwohl der Ritter Rost das große Ritterturnier gewonnen hat, wird ihm sein Rittertitel aberkannt. Natürlich wird er zu unrecht bestraft. Leider darf nur einem echter Ritter in einer Burg wohnen. Daher wird seine Schrottburg beschlagnahmt. Als ob das alles nicht genug wäre, verlässt auch noch das Burgfräulein Bö den Ritter. Einsam und traurig zieht Rost zusammen mit dem Drachen Koks los, um seinen Titel und die Burg zurück zu erobern.

Die Händlerin der Worte CD

Eine nette, sehr sympathisch wirkende Stimme verkauft auf dem Markt Worte. Das klingt sehr ungewöhnlich, wird aber unterhaltsam und musikalisch vielfältig verpackt präsentiert. In den Texten sind alle Argumente für gute, böse, zauberhafte oder auch zerbrochene Worte zu hören. Die Händlerin bietet auf ihrer CD alle Liedtexte sowie die Playbacks als Extra an.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Moost, Nele

Alles vermurkst

Der Rabe Socke sorgt mal wieder für einigen Wirbel. Ob beim Tischdecken einiges schief geht, der Wecker durch eine dumme Handlung kaputt geht, er mächtig herumtrödelt, nicht eingestehen will, dass er nicht schwimmen kann, Drachen steigen lässt, seine Angst bekämpft, nervig ist oder unbedingt ein Geheimnis lüften will, der kleine Rabe Socke ist bei allen beliebt und sorgt immer für gute Unterhaltung.

Hahn, Alfred

Ein Tag in der Häschenschule

Schnell die Augen wachreiben, Pfötchen waschen und Ohren bürsten, denn um Punkt neun beginnt die Häschenschule! Hier lernen Häschen Fritz und seine Freunde alles über Wald und Feld, das Ostereierzählen und Spurenlesen. In weiteren Geschichten unternehmen die Hasenkinder einen lustigen Schulausflug, überrascht das freche Hasenhänschen alle mit besonders bunten Ostereiern und erlebt Marienkäfer Siebenpünktchen ein großes Abenteuer.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...