Schmachtl, Andreas H.

Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn, der kleine Kaninchenjunge, erlebt so manches Abenteuer. So eine Reise ans Meer ist spannend, was da alles beim Packen zu überlegen ist! Geburtstagsfeier eine ganze Woche lang ist doch auch mal toll, so haben die vielen Schwestern von Juli ihren eigenen Tag, weil alle am gleichen Tag geboren sind. Da die Geschenke für alle selbstgebastelt werden sollen, hat Juli eine ganze Menge Arbeit...

Klinting, Lars

Die schönsten Geschichten von Kasimir 5 Bilderbuch-Filme

Wenn man die DVD ""Die schönsten Geschichten von Kasimir 5 Bilderbuchfilme"" von Lars Klinting in der Hand hält, weiß man, was den Hörer oder besser Seher erwartet. Kasimir, ein Biber erklärt dem Kind, wie es einen Kuchen backen kann, wie ein Bild gemalt wird, wie man eine Kiste tischlert, wie es bei einem Reparaturbetrieb läuft und was passiert, wenn weiße Bohnen gepflanzt werden. Es handelt sich um fünf kleine lehrreiche Filme.

Hilbert, Janosa

Ritter Rost: Eisenhart und Voll Verbeult

Obwohl der Ritter Rost das große Ritterturnier gewonnen hat, wird ihm sein Rittertitel aberkannt. Natürlich wird er zu unrecht bestraft. Leider darf nur einem echter Ritter in einer Burg wohnen. Daher wird seine Schrottburg beschlagnahmt. Als ob das alles nicht genug wäre, verlässt auch noch das Burgfräulein Bö den Ritter. Einsam und traurig zieht Rost zusammen mit dem Drachen Koks los, um seinen Titel und die Burg zurück zu erobern.

Zeit, Die

Die schönsten Familienfilme

10 bekannte Kinderfilme sind hier in einer Familienbox zusammengestellt von Oetinger in zusammen Arbeit mit dem terre des hommes Verein.