Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goethe, Johann Wolfgang von

Das Hexeneinmaleins

Das Hexeneinmaleins aus Goethes "Faust" ist in vielen Lesebüchern und Anthologien für Kinder zu finden: Lustvoller Umgang mit Sprache, ein bisschen Unheimlichkeit - und hier nun in den kraft- und fantasievollen Illustrationen von Květa Pacovská in Szene gesetzt.

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Russell ist anders als andere Schafe. Während die Herde gemütlich in den Tag hinein grast, macht Russell die Weiden von Hinterfroschhausen unsicher. Das gibt ihm soviel Energie, dass er abends nicht einschlafen kann.

Leprince de Beaumont, Jeanne-Marie

Die Schöne und das Biest

Die Originalgeschichte von „Die Schöne und das Biest“, mit wundervollen Illustrationen von Gabriel Pacheco.

Strohschnieder, Jens

Der Reggaehase Boooo und der gute Ton

Die drei Freunde: Boooo, der Reggaehase, Herbie Heuler, der Seehund, und Peter Fuchs befinden sich in ihrem Bandproberaum, als die schwarze Wolke der bösen Hexe alle Bewohner in einen Zauberschlaf versetzte. Mit Hilfe des mystischen Vogels und der Plapperschlangen finden sie das “Buch des Königs” und können nun der Hexe entgegentreten und alle wieder erwecken.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wir alle kennen Wickie, den liebenswerten kleinen Wikinger, der mit Witz und Intelligenz die starken Männer austrickst. So untypisch ängstlich, dafür schlau und charakterfest, hilft er seiner Mannschaft oft aus gefährlichen Situationen.

Demois, Agathe; Godeau, Vincent

Das magische Zauberlupenbuch

Der kleine Vogel Rotschnabel erlebte seinen ersten Sommer und macht sich nun auf die Reise gen Süden. Auf der Reise erlebt er viel, was nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Die Kinder begleiten ihn dabei.

Demois, Agathe

Das magische Zauberlupenbuch

Ein kleiner, roter Vogel begibt sich auf eine große Reise. Mit Hilfe der “magischen Lupe” entdeckt er die verborgenen Dinge hinter den Bildern.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag Bücher

Der kleine Herr Fuchs verschlingt seine Lektüre im wörtlichsten Sinn, er frisst seine Bücher auf und erhält nicht nur Büchereiverbot, sondern muss schließlich auch ins Gefängnis, nachdem er größere Mengen Bücher geraubt hat, um seinen Hunger zu stillen. Erst als er zum Schriftsteller wird und sich seine appetitanregende Lektüre selbst herstellt, hat die Not ein Ende.

Grimm, Sandra

Fantastische Vorlesegeschichten

Ellermanns Vorlese-Mitmach-Reihe unter dem Motto "Vorlesen. Mitmachen. Spaß haben!" wendet sich an junge Eltern und Familien. Anliegen ist es, dem Vorlesen zu einem neuen Stellenwert in der Familie zu verhelfen. Zehn verschieden lange, reich illustrierte Geschichten für Kinder ab ca. vier Jahren sollen den Spaß am Vorlesen wecken, der vor allem durch kreativen Umgang mit den Geschichten gefördert werden soll. Diesmal geht es um Hexen, Drachen und Zauberer. Mit Tipps zum Vorlesen am Buchende.

Stalder, Maria

Mein Rucksack ist mein Haus

Hannes hat einen Plan. Er will in die Welt hinaus und sucht alles zusammen, was er in seinem Rucksack mitnehmen will. Seine Mutter begegnet dem Vorhaben mit Unglauben. Aber ihr Sohn ist überzeugt: "Mein Rucksack ist mein Haus" und zieht los. Als Hannes in einen Wald gelangt und müde wird, kriecht er tatsächlich in seinen Rucksack hinein. Da fällt Schnee und immer mehr Tiere suchen im Rucksack Unterschlupf. Als ihn seine Eltern am nächsten Morgen entdecken, können sie nur staunen.

Kawamura, Mayo

Meine schönsten Bilder-Märchen: Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen, Schneewittchen

Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen und Schneewittchen sind vier Märchen der Gebrüder Grimm, die von starken Mädchen erzählen. Aber geht das denn auch ganz ohne Worte?