Moser, Erwin

Die Geschichte von der Gehmaschine

Emanuels Orthopädius`Gehmaschine wird eines Nachts gestohlen. Für die Maschine beginnt eine abenteuerliche Reise und Orthopädius bringt dieser Diebstahl auf eine neue tolle Idee.

Proysen, Alf

Weihnachten beim Weihnachtsmann

Tischler Andersen, mehrfacher Familienvater, geht in den Schuppen, um sich als Weihnachtsmann zu verkleiden und die Weihnachtsgeschenke auf den Schlitten zu packen. Es ist sehr glatt und Andersen kommt vom Weg ab, saust die Straße hinunter. Dabei stößt er mit dem echten Weihnachtsmann zusammen. Der Tischler geht zu den Kindern des Weihnachtsmannes, dieser besucht die Kinder von Andersen. Mit Holz und Werkzeug bastelt Andersen für die ganze Familie des Weihnachtsmannes Geschenke.

Kawamura, Mayo

Meine schönsten Bilder-Märchen: Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen, Schneewittchen

Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen und Schneewittchen sind vier Märchen der Gebrüder Grimm, die von starken Mädchen erzählen. Aber geht das denn auch ganz ohne Worte?

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Die Geschichte des Mannes, der in der Wüste auf den kleinen Prinzen trifft, kennt wahrscheinlich jeder. Um die Geschichte auf jüngeren Kindern näher zu bringen, wurde sie in dieser Ausgabe in eine für Kinder verständliche Sprache umgeschrieben.

Abedi, Isabel

Isabel Abedi erzählt von Samba tanzenden Mäusen, Mondscheinkarussellen und fliegenden Ziegen

Isabel Abedi nimmt die Zuhörer mit auf eine Geschichtenreise. In 16 kleinen Erzählungen treffen wir den Piratenpapagei Paparatzi, tanzende Mäuse und auch sieben fliegende Ziegen.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee Das Geheimnis im Beerenwald und andere Geschichten

Auf diesem "Erdbeerinchen Erdbeerfee"-Hörbuch hat Stefanie Dahles Heldin gleich drei Abenteuer zu bestehen. In der ersten Geschichte verschwindet Erdbeerinchens Zauberstab und rätselhafte Dinge geschehen im Beerenwald. In einem weiteren Abenteuer zwingt ein unerbittlicher Regen die kleine Fee zum Umzug. Schließlich planen Erdbeerinchen und ihre Freunde in der letzten Geschichte ein großes Theaterfest, dessen Vorbereitungen es in sich haben.

Gallico, Paul

Vom mutigen Manx-Mäuserich

Der Manx-Mäuserich erwacht eines Tages plötzlich auf dem Nachttisch eines Töpfers und weiß weder wer er ist noch wo er ist. Also macht er sich auf den Weg in eine völlig fremde Welt und trifft viele wundersame und freundliche Menschen und Tiere. Jeder warnt ihn jedoch vor dem Manxkater, dem er angeblich gehört. Langsam bekommt der Manx-Mäuserich doch Angst vor der Welt.

Roeder, Annette

Egon taucht ab

Egon freut sich ungeheuerlich auf den Schulausflug der Krumpflinge. Als jedoch die Zwillinge Zwara und Zwurz beim Regenrohr-Rutschen spurlos verschwinden und auch Professor Honigschwamm von seiner Suche nach den beiden nicht zurückkehrt, macht Egon sich große Sorgen. Dass Oma Krumpfling ihm dann auch noch die Schuld für den Schlamassel gibt, lässt Egon nicht auf sich sitzen. Er schreitet zur Tat und sucht die Verschollenen. Dabei gerät er selbst in große Gefahr.

Rieckhoff, Sibylle

Super Neo Die Mutprobe

Ein Super-Held aus dem Weltall mit einzigartiger Superhelden-Ausrüstung hilft jedem Kind, das auf der Erde in Not ist. Super Neo kann einfach alles. Er ist unbesiegbar mit seinem Gürtel voller Sternenkraft und einem Umhang, der unsichtbar macht. Flo braucht dringend Hilfe, um seine Angst zu besiegen. Eine Mutprobe soll er bestehen, sonst werden ihn Paul und die anderen Kindern auslachen. Genau der richtige Auftrag für den Super Neo.

Korschunow, Irina

Das große Wawuschel-Buch

Winzig klein und mit leuchtend grünen Haaren leben die Wawuschels in einer Waldhöhle. Diese zauberhaften Waldwesen lieben Marmelade über alles! Deshalb suchen die Wawuschelkinder aus dem großen Zauberbuch den Zauberspruch für einen neuen Herd heraus. Aber keines der Kinder kann lesen und so versetzt der gut gemeinte Wunsch die gesamte Familie in Aufregung, als ein dreiköpfiger Drache vor ihnen steht.