Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

Eyb-Green, Sigrid

Frau Pimpernell im Hummelfell

Geburtstagfeiern gehören nicht zu Frau Pimpernells Lieblingsbeschäftigungen, sie ist auch kein gerngesehener Gast eher ein Störenfried, da sie nur an sich denkt und das Geburtstagskind und seine Gäste ziemlich ungehobelt behandelt. Da die Kinder sehr gewitzt mit ihr umgehen und sich nicht unterkriegen lassen, kann sie ihre guten Seiten rauslassen und es wird ein gelungener Geburtstag.

Eyb-Green, Sigrid

Frau Pimpernell im Hummelfell

Statt eines schönen Geschenks bringt Frau Pimpernell, Pips Tante nur zwei Karotten mit zur Geburtstagsfeier. Und auch sonst ist sie einfach eine wahre Landplage. Bis... davon berichtet das vorliegende Buch.

Lobe, Mira

Willi Millimandl und der Riese Bumbum

Ein Riese kommt in ein Land, in dem nur keine Leute leben und verlangt von diesen, dass sie ihn mit Speisen und Geschenken bedienen. Der kleine Willi erfindet mit Hilfe seines Großvaters einen Hubschrauber, der den Riesen fortbringt

Grimm, Brüder

König Drosselbart

Für die Tochter des Königs ist kein Freier gut genug. Als sie die Bewerber auch noch verspottet, muss sie den nächst besten Bettler heiraten. Der nimmt sie mit in seine Töpferwerkstatt, wo sie mitarbeiten und die fertige Ware auf dem Markt verkaufen muss. Als zum wiederholten Mal ein Reiter die Ware zerstört, ist sie sehr verzweifelt. Sie erkennt, welch überheblicher Mensch sie vorab gewesen ist.

Strohschnieder, Jens

Der Reggaehase Boooo und der gute Ton

Die drei Freunde: Boooo, der Reggaehase, Herbie Heuler, der Seehund, und Peter Fuchs befinden sich in ihrem Bandproberaum, als die schwarze Wolke der bösen Hexe alle Bewohner in einen Zauberschlaf versetzte. Mit Hilfe des mystischen Vogels und der Plapperschlangen finden sie das “Buch des Königs” und können nun der Hexe entgegentreten und alle wieder erwecken.

Stalder, Maria

Mein Rucksack ist mein Haus

Hannes hat einen Plan. Er will in die Welt hinaus und sucht alles zusammen, was er in seinem Rucksack mitnehmen will. Seine Mutter begegnet dem Vorhaben mit Unglauben. Aber ihr Sohn ist überzeugt: "Mein Rucksack ist mein Haus" und zieht los. Als Hannes in einen Wald gelangt und müde wird, kriecht er tatsächlich in seinen Rucksack hinein. Da fällt Schnee und immer mehr Tiere suchen im Rucksack Unterschlupf. Als ihn seine Eltern am nächsten Morgen entdecken, können sie nur staunen.

Karlsson, Ylva

Zauberhafte Dorabella

Die Eltern von Samson und Samuel sind berufstätig und haben kaum Zeit für die Kinder. Samson ist schüchtern und wenn er aufgeregt ist, bleibt meist seine Stimme weg. Mit Kindermädchen haben sie stets Pech gehabt, bis Dorabella kommt. Es scheint, dass sie zaubern kann. Voller Spaß und Fantasie sind die Nachmittage, nur die Eltern sollen davon nichts wissen, denn sie halten nicht viel von Fantasie. Dorabella bringt es schließlich fertig, dass sich die Eltern mehr in ihre Kinder einfühlen können.

Boehme, Julia

Frohes Fest, kleines Muffelmonster

Damit das Muffelmonster wieder gut gelaunt ist, zeigt Moritz ihm und seinen Monsterfreunden wie man mit einem Weihnachtsbaum, Geschenken und Weihnachtsliedern nett miteinander Weihnachten feiert.

Koenig, Christina

Zauberponygeschichten für 3 Minuten

Die abwechslungsreichen und fantastischen Vorleseabenteuer werden alle Pony-Freunde begeistern. Das Seifenblasenpony reist auf abenteuerliche Weise zum Mond, Pony Zottel fiebert dem Zauberwettbewerb auf dem Hexenhügel Hollerbusch entgegen, Max macht Bekanntschaft mit dem Tapetenpony und erlebt eine Wasserrally, Prinzessin Patti flieht vom höchsten Turm der Welt u.v.m. Alle Geschichten werden von sehr schönen Illustrationen begleitet. Und ein besonderer Bonus ist noch die beigefügte Audio-CD.

Pantermüller, Alice

Millas magischer Schultag

Zusammen mit ihren magischen Tieren erlebt Milla einen spannenden und unvergesslichen Schultag, der auch unter ihren Freunden für jede Menge Aufregung sorgt.