Piumini, Roberto

Rotkäppchen

Die Grimm’sche Variante des Rotkäppchens erzählen Roberto Piumini und Elena Temporin in aktualisierter Sprache und neuen Bildern.

Saberi, Babak

Ein großer Freund

Der kleine Rabe bringt einen großen Freund mit nach Hause. Die Rabenmutter ist skeptisch. Doch zum Glück weiß der kleine Rabe sehr genau, was er tut.

Schneider, Stephanie

Elefanten im Haus

Endlich ist mal was los im Haus, denkt Fine. Aber die Nachbarn meckern, weil die neuen laut sind. Weil es Elefanten sind. Fine findet es klasse, dass die Elefanten da sind, besonders weil sie Kinder haben. Jetzt müssen nur noch die Nachbarn überzeugt werden, dass es gut ist, Elefanten im Haus zu haben.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag Bücher

Der kleine Herr Fuchs verschlingt seine Lektüre im wörtlichsten Sinn, er frisst seine Bücher auf und erhält nicht nur Büchereiverbot, sondern muss schließlich auch ins Gefängnis, nachdem er größere Mengen Bücher geraubt hat, um seinen Hunger zu stillen. Erst als er zum Schriftsteller wird und sich seine appetitanregende Lektüre selbst herstellt, hat die Not ein Ende.