Lobe, Mira

Willi Millimandl und der Riese Bumbum

Ein Riese kommt in ein Land, in dem nur keine Leute leben und verlangt von diesen, dass sie ihn mit Speisen und Geschenken bedienen. Der kleine Willi erfindet mit Hilfe seines Großvaters einen Hubschrauber, der den Riesen fortbringt

Dölling, Beate

Jim Knopf rettet den Gugelhupf

Jim Knopf besucht Frau Waas, die für ihren exzellenten Gugelhupf bekannt ist. Er bittet sie, einen zu backen und hilft ihr auch gerne dabei. Der Teig ist fertig, aber der Backofen geht nicht an. Lukas findet den Fehler, kann ihn aber nicht beheben. Da hat Jim eine Idee. Alle rennen sie zur Lokomotive Emma und bitten sie, den Kuchen in ihrem Kessel backen zu dürfen. Der Kuchen gelingt! Mit Herrn Ärmel und dem Kuchen gehen sie zum Kaffeetrinken zum König. Das Rezept steht auf der letzten Seite.

Kawamura, Mayo

Meine schönsten Bilder-Märchen: Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen, Schneewittchen

Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen und Schneewittchen sind vier Märchen der Gebrüder Grimm, die von starken Mädchen erzählen. Aber geht das denn auch ganz ohne Worte?

Boehme, Julia

Geschichten vom Feenschloss

Ein rosa Feenschloss steht versteckt im Wald. In diesem leben viele zauberhafte Feen, die alle Hände voll zu tun haben. Einer grimmigen Hexe Freude zu zaubern, im Wald den Tieren zu helfen oder Kindern ihre Wünsche zu erfüllen.

Hermann, Rinna

Der Sandelefant

Ein fantastischer Traum im Sandkasten: Paul entdeckt einen Sandelefanten und andere Tiere rund um eine Sandburg.

Pauli, Lorenz

Pass auf mich auf!

Juri erklärt Herrn Schnippel, er könne auf ihn aufpassen. Da Herr Schnippel sich mit Kindern nicht auskennt, muss Juri ihm erst erklären, was Kinder nicht dürfen, weil es gefährlich ist. Da bleibt nicht mehr viel Interessantes. Herr Schnippel setzt Juri in die Schubkarre und saust mit ihm durch die Welt.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Hast du auch schon einmal davon geträumt, dass die Figuren aus deinem Buch lebendig werden? Genau das passiert in dieser Geschichte dem kleinen Philipp. Ein Drache und ein verfolgender Ritter entspringen in einer zauberhaften Mondnacht seinem Bilderbuch. Philipp muss sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Viel Freude beim Lesen der mutmachenden Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft und Tapferkeit viel wichtiger sind, als groß zu sein.

Schütze, Andrea

Maluna Mondschein: Weihnachtswirbel im Zauberwald

Der Winter hat sich dieses Jahr unerwartet zeitig und mit viel Schnee im Zauberwald eingestellt. Darüber freut sich Maluna Mondschein gar nicht. Im Gegenteil, sie ist richtig wütend. Sie mag den Winter nicht und hat darüber ganz vergessen, dass bald Weihnachten ist. Doch zum Glück erinnern wir sie daran und so fängt die Geschichte an....