Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Zogg

Der kleine Drache Zogg geht in die Drachenschule und muss lernen, zu fliegen, zu brüllen, Feuer zu speien, Prinzessinnen zu entführen und zu kämpfen. Leider verletzt er sich beim Üben immer wieder und ist dankbar, dass ein kleines Mädchen ihm hilft, das sich als Prinzessin mit medizinischen Kenntnissen entpuppt.

Carls, Claudia

Woher kommt der Wind

Der Wind gehört zum Wetter, wie der Fisch ins Wasser. Er umweht uns und pustet die Wolken durch die Gegend. Aber wo kommt er her? Das fragt Theresa einen fliegenden Frosch, und der findet die tollsten Antworten.

Röckener, Andreas

Wie geht’s weiter?

Andreas Röckener gibt 28 phantasievolle Erzählanregungen unterschiedlicher Art. Diese werden jeweils durch eine ganzseitige aquarellierte Buntstiftzeichnung verstärkt.

Carter, David

Weißes Rauschen

Neun Doppelseiten, Pop-Ups, die sich beim Aufschlagen in aberwitzigen Formen entfalten, scharrend, raschelnd, knarzend, rauschend kommen dem Betrachter die dreidimensionalen Fantasiegebilde entgegen. Keines der Pop-Up-Gebilde ist geräuschlos - und gerade darauf kommt es dem Tüftler David Carter an.

Unverhofft kommt oft

Max und Ben, zwei ausgemachte Lausbuben, entdecken, dass die Wasserspeier der benachbarten Kirche ihrer Schule lebendig sind. Sofort freunden sie sich mit ihnen an und stellen gemeinsam die Schule auf den Kopf…

Budde, Nadja

Unheimliche Begegnungen auf Quittenquart

Auf dem Planeten Quittenquart leben drei merkwürdige Typen. Sie machen sich auf dem Weg, um etwas zu erleben. Bald erfahren sie: "Wer wen trifft, hat's gut."

Allcroft, Britt

Thomas und der Eiskremexpress

Lokomotive Thomas beneidet die anderen Lokomotiven. Er würde so gerne auch einmal Kinder glücklich machen. Als das Eis am Strand ausverkauft ist, bekommt Thomas seine Chance.

Pisos, Cecilia

Tee für die Prinzessin

Sofi, eine kleine Prinzessin, langweilt sich sehr. Ihre Mutter, die Königin, hat keine Zeit für ihre Tochter und mit einer anderen Prinzessin darf sie sich nicht verabreden. Wie gut, dass sie das Zauberbuch der Fee findet! Mit dessen Hilfe versucht sie, aus ihrer Stoffkröte einen Prinzen zu zaubern. Leider gehen ihre Zauberversuche gründlich schief…

Grimm, Sandra

Tauch ein ins Reich der Delfine

Jesper zeigt stolz im Kindergarten seinen Delfinzahn herum, den er im Urlaub gefunden hat. Die anderen Kindern zweifeln jedoch daran, dass es sich wirklich um einen Delfinzahn handelt. Gemeinsam mit seiner Freundin Tina und Professor Zweistein begibt sich Jesper auf eine fantastische Reise in das Mittelmeer und lässt sich von dem kleinen Delfin Finn die Welt der Meeressäuger zeigen.

Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Wer kennt das nicht, dass einem das Aufstehen am frühen Morgen ungeheuer schwerfällt. Doch das muss nicht so bleiben, denn nun sind Tatu und Patu am Werk. Mit deren Guten-Morgen-Maschine wird jeder munter und ist fit für den Tag. Doch damit ist der Erfindergeist dieser beiden fantasievollen Konstrukteure noch lange nicht zum Erliegen gekommen. Zwölf weitere innovative Maschinen erwarten den Leser, dem beim Betrachten dieser detailreichen Bilder auf keinen Fall Langeweile aufkommt.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Die Brüder Tatu und Patu sind geniale Tüftler. Sie wohnen in “Seltsamhausen”, wo man alles anders macht als bei uns. Sie möchten die Welt ein bisschen verbessern und bauen vierzehn seltsame, aber unglaublich nützliche Maschinen, ohne die eine Familie mit Kindern nicht auskommen kann. Wer verzichtet schon gerne auf die Guten-Morgen-Maschine, den Pfützenautomaten, den Ekelzutaten-Entferner oder den Gespenstervertreiber?