Gute Nacht, Carola

Carola hat vor nichts und niemandem Angst. So erschrickt sie auch nicht, als sie nachts eine grauenvolle Stimme im dunklen Zimmer anspricht. Unerschrocken unterhält sie sich mit dem Monsterwesen, dem “Bösen” und kommt zu einer erstaunlichen Feststellung und kann das Wesen zähmen...

Hein, Jakob; Krömer, Kurt

Gute Nacht Carola

Alle Kinder fürchten sich vor dem Alleinsein in der Dunkelheit. Aber Carola ist anders. Sie ist immer furchtlos, auch, als sich unter ihrem Kinderbett ein monsterähnliches sonderbares Wesen versteckt, das behauptet, das BÖSE zu sein und sie erschrecken will. Es gelingt dem Bösen nicht, denn Carola bringt es dazu zu kichern, und so bleibt es unter ihrem Bett wohnen und lacht leise vor sich hin.

Wynne-Jones, Tim

Kater Cater fährt zur See

Kater Carter hat einen großen Traum. Er möchte gerne zur See fahren.

Donaldson, Julia

Stockmann und Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch weiß jeden Tag eine neue Ausrede, warum er zu spät zur Schule kommt. Eines Tages jedoch wird aus seiner Fantasie Realität. Der kleine Stock Stockmann muss viele Abenteuer bestehen, bis er wieder zu Hause bei seiner Familie ankommt.

Rettl, Christine

Mamas Wundertasche

In Mamas Handtasche hat alles Platz, was man sich nur vorstellen kann.

, Rettl

Mamas Wundertasche

Mamas Handtasche ist das 8. Weltwunder und niemand auf der Welt kann so viele Dinge in seiner Tasche unterbringen wie Mama, behauptet jedenfalls Papa. Ja, Mama ist wirklich gut, für jede Gelegenheit gerüstet und denkt immer an alles. Braucht jemand Vogelfutter? Ein Pflaster? Duftwolken schweben aus der Tasche hervor, Musik erklingt daraus und Mäuse knuspern und wispern darin.

, Olten

Monster gibt’s wirklich

Die große Schwester behauptet, dass es keine Monster gibt. Hier wird der Gegenbeweis gestartet und die verschiedensten Monster werden vorgestellt.

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

Strugholz , Nina

24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt

In diesem Adventskalenderbuch tummeln sich all die Geschöpfe, die der Weihnachtszeit ihren besonderen Zauber verleihen: Weihnachtswichtel, Zauberkobolde, Schneezwerge und andere weihnachtliche Wesen. Ein spannender und täglich neu überraschender Lesespaß für die ganze Familie. Sie werden traurig sein, wenn die Adventszeit endet und damit die Geschichten gelesen sind!

Lange, Thomas; Wölk, Maricel

Hexe Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Die Hexe Huckla will den ersten Preis bei einem Erfinderwettbewerb gewinnen. Sie erfindet eine Sprachmaschine, mit der sie sich in jeder Sprache mit Tieren unterhalten kann. Dumm nur, bei der Generalprobe klemmt das Sprechrad und die Maschine hängt im Englischmodus fest. Noch schlimmer, die Maus in der Sprachmaschine streikt und fordert als Bezahlung Stinkekäse, wo doch Huckla Käse nicht ausstehen kann! Wie soll sie jetzt den Wettbewerb gwinnen?

Ridell, Chris

Herr Untermbett

Als Tim eines Abends gerade einschlafen will, kommt plötzlich Herr Untermbett unter seinem Bett hervor. Er möchte im Bett schlafen und nach und nach finden sich noch allerhand lustige Gesellen aus Tims Schränken und Schubladen dazu ein.

Riddell, Chris

Herr Untermbett

Tim möchte einschlafen, aber Herr Untermbett bittet höflich um eine Nacht in Tims Bett. Nach und nach kommen noch viele andere Gestalten aus Schränken, Schubladen und Kisten hinzu, bis Tim sich auf dem Fußboden zusammen rollt, weil sein Bett überfüllt scheint.

Brosche, Heidemarie

Die Fliege-Ziege

Ein Zicklein entdeckt, dass es fliegen kann. Das macht seine Mama traurig und die anderen Zicklein wollen nicht mit der Fliege- Ziege spielen. Soll sie deshalb auf das Fliegen verzichten? In einer Mondnacht fliegt sie wieder und vertreibt den gefährlichen Uhu. Aber eine Angeberin ist sie nicht - langsam gewöhnen sich die anderen Ziegen an ihre Flugkünste und haben Spaß daran.