Schroeder, Binette

Ritter Rüstig und Ritter Rostig

Ritter Rostig und Ritter Rüstig sind Nachbarn und beste Freunde. Gemeinsam mit ihren Frauen verbringen sie viel Zeit miteinander. Scheinbar als Krönung ihres Glücks wächst zwischen ihren Burgen plötzlich eine geheimnisvolle Blume. Da ist es mit der Freundschaft vorbei. Denn, wem sie gehören soll, das wissen beiden Ehefrauen ganz genau. Nur leider stimmen ihre Vorstellungen darin überhaupt nicht überein.

B.S.Th.-Team,

Frodi und das Piratenhaus

Auf dem Heimweg von einem Besuch im Kindergarten trifft Affe Frodi seinen Freund , den Papagei Alfons. Von ihm erfährt er, dass ihr gemeinsamer Freund Pirat sich ein Haus bauen will und dafür noch Einrichtungsgegenstände braucht. Frodi ist sofort bereit, beim Sammeln zu helfen. Sie finden eine Menge interessante Dinge, die scheinbar nicht so richtig in ein Piratenhaus passen. Pirat aber kann alles brauchen und es entsteht ein tolles Piratenhaus.

März, Lene

Haltet den Dieb

Dem Schlossgeist wird sein Schatz gestohlen. Der Dieb flieht, der Schlossgeist und viele Menschen und Tiere verfolgen ihn. Dabei geht der Schatz verloren, aber die Jagd wird fortgesetzt. Schließlich freunden sich Geist und Dieb an, und alle Verfolger sitzen gemeinsam mit ihnen am Lagerfeuer.

Fleiß, Helga

Fit wie nix mit Wirbelix

Mit 26 Übungen angelehnt an das ABC und 12 gestützt durch die Zahlen 1-12 werden Bewegungen des ganzen Körpers angeregt und musikalisch mit entsprechender Musik auf einer CD begleitet. Anhängende Materialien erleichtern den sofortigen Einsatz der Lieder.

Linde, Gunnel

Hilfe! Ich bin ein Werwolf

Ulf, der eigentlich ein Außenseiter ist, spürt wie er sich auf merkwürdige Weise verändert. Weil er nachts von einem Mann gebissen wird, vermutet er, dass er ein Werwolf ist. Alle Symptome deuten darauf hin und sein ganzes Leben verändert sich.

Weigelt, Udo

Entschuldigung, sagte das Monster

Die vier Monster leben auf einer Insel und kochen gemeinsam Quallensuppe. Doch dann geschieht etwas Ungeheuerliches.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben

Zum 60sten Geburtstag des allseits geschätzten Kinderbuchautors Manfred Mai erscheinen seine schönsten Geschichten im vorliegenden Sammelband, farbenfroh bebildert von unterschiedlichen Illustratoren. Vorlesen kann mit diesem Buch für alle Familienmitglieder zum Vergnügen werden und nebenbei auch dem hohen pädagogischen Anspruch des Autors Genüge getan werden.

Funke, Cornelia

Der verlorene Engel

In der Stadt der Engel, Los Angeles, leben zwei Kinder namens Dash und Paula. Sie sind gute Freunde. Dash macht sich große Sorgen um Paula, die ständig in gefährliche Situationen gerät. Paulas Schutzengel, an den sie nicht glaubt, streikt deshalb bereits. Dash versucht gemeinsam mit seinem Schutzengel Grant, Paulas Engel zu finden und ihn wieder für Paula zu gewinnen.

Fellmann, Julia

Der König hat gelacht

Dieses fantastische Kunstmärchen hat sich die Autorin mit ihren Kindern auf dem Starnberger See ausgedacht. Der verträumte König, der sich in den Schlossmauern unwohl fühlt, neue Schlösser bauen lässt und zuletzt zu seiner Seejungfrau ins Wasser springt, weist auf den Märchenkönig LudwigII. hin.