Plöger, Juliane

Zitrone Melone

Das Buch zum Aufklappen und Hinstellen zeigt runde oder halbrunde Gegenstände, Tiere oder Sachen, die zur Form des Buches passen und dadurch Heiterkeit zu erzeugen vermögen. Der Untertitel Runde Sachen zum Staunen und Lachen deutet die Strategie schon an.

Beskow, Elsa

Die Wichtelkinder

Hier kann man die Wichtelkinder, die mit ihren Eltern unter den Wurzeln einer alten Kiefer wohnen, bei all ihren täglichen Verrichtungen erleben - und das über die verschiedenen Jahreszeiten hinweg - bis man wieder im Frühling angekommen ist...Es gibt Treffen mit den Tieren des Waldes, die alle der Wichtelkinder Freunde sind und natürlich gibt es auch noch einige Fabelwesen wie Elfen und Trolle.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Kuckero , Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

An diesem Morgen kann sich Till Wiesentroll an nichts wirklich erfreuen. ‚Wie herrlich meine Wiese ist', sagt er zu sich selbst und ist doch irgendwie unzufrieden. Da kommt ihm eine fantastische Idee: Er lädt zu einer Party ein, um endlich einmal wieder Besuch zu haben. All seine Freunde sollen kommen. Doch die anderen Trolle möchten den riesigen Bergtroll Gonnerdroll nicht dabei haben. Niemand hätte gedacht, dass er einmal ihr Retter sein werden würde.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

Till Wiesentroll feiert ein großes Fest mit all seinen Freunden. Nur der Riese Gonnerdroll bekommt keine Einladung, weil sich wegen seiner Größe alle vor ihm fürchten. Als das Fest durch ein furchtbares Unwetter unterbrochen wird und ein Baum auf Tills Wohnhöhle fällt, rettet Gonnerdroll alle Teilnehmer und sie feiern bei ihm weiter.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde überdauern kleine Tiere den Winter. Dort ist es sehr geheimnisvoll. Fünf freunde, der Engerling, Die Würmer Schnurps und Knurps, der Käfer Rotolle und die Raupe Ria, die jede Nacht vom Fliegen träumt. Den langen Winter überstehen die Freunde gemeinsam mit der Zwiebel in der Vorratskammer. Doch dann verändert sich alles: mit der Zwiebel geschieht etwas Wunderbares und Rias Traum wird wahr....