Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Schmachtl, Andreas H.

Rat mal wer Geburtstag hat

Die Geschichte beginnt mit dem Satz:” Jemand, der gleich seinen Geburtstag feiern will, kann schon sehr aufgeregt sein.” Und so passiert es dem kleinen Kaninchen ,das alle Vorbereitungen für eine tolle Party getroffen hat, aber leider vergessen hatte ,die Einladungen abzuschicken. Aber mit Hilfe ihrer Freundin Tilda kann die Feier dann doch noch mit Verspätung starten.

Kuckero , Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

An diesem Morgen kann sich Till Wiesentroll an nichts wirklich erfreuen. ‚Wie herrlich meine Wiese ist', sagt er zu sich selbst und ist doch irgendwie unzufrieden. Da kommt ihm eine fantastische Idee: Er lädt zu einer Party ein, um endlich einmal wieder Besuch zu haben. All seine Freunde sollen kommen. Doch die anderen Trolle möchten den riesigen Bergtroll Gonnerdroll nicht dabei haben. Niemand hätte gedacht, dass er einmal ihr Retter sein werden würde.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

Ein kleiner Kerl mit grünen Haaren, ganz nach Trollmanier im Aussehen, erlebt in diesem Folgeband eine Freundschaftsgeschichte. Till freut sich auf sein erstes großes Fest und alle Freunde sollen mit ihm feiern. Doch niemand will seinen neuen Freund den riesigen Gonnertroll dabei haben. Weil die anderen ihn nicht mögen, lädt er ihn nicht ein. Till schämt sich für seine Entscheidung. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

Till Wiesentroll feiert ein großes Fest mit all seinen Freunden. Nur der Riese Gonnerdroll bekommt keine Einladung, weil sich wegen seiner Größe alle vor ihm fürchten. Als das Fest durch ein furchtbares Unwetter unterbrochen wird und ein Baum auf Tills Wohnhöhle fällt, rettet Gonnerdroll alle Teilnehmer und sie feiern bei ihm weiter.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde überdauern kleine Tiere den Winter. Dort ist es sehr geheimnisvoll. Fünf freunde, der Engerling, Die Würmer Schnurps und Knurps, der Käfer Rotolle und die Raupe Ria, die jede Nacht vom Fliegen träumt. Den langen Winter überstehen die Freunde gemeinsam mit der Zwiebel in der Vorratskammer. Doch dann verändert sich alles: mit der Zwiebel geschieht etwas Wunderbares und Rias Traum wird wahr....

Nahrgang, Frauke

Gut gespukt, Tim Schlotterbein!

In eine alte Villa, die lange Zeit leer stand, ziehen neue Bewohner ein. Das behagt dem kleinen Gespenst Tim Schlotterbein gar nicht. Es versucht, die neuen Bewohner zu vergraulen - und findet einen Freund!

Wietgrefe, Bettina

Lena und Niklas und das Geheimnis vom Glück(lichsein)

Lena und Niklas haben die Fee Zoe kennen gelernt. Ihre Freunde sind der “Ich will machen können, was ich will” - Helfer Bobbel, der Ideen - Erzähler Brüllo und andere geheimnisvolle Helfer. Wer sie nicht kennt, weiß gar nicht, wo seine Gefühle gemacht werden, warum man manchmal böse ist oder warum man manchmal das Gefühl hat, richtig gut zu einem anderen Menschen zu passen.

Dölling, Beate; Laget, Didier; Holthausen, Luise; Tielmann, Christian

Die schönsten Vorlesegeschichten ab 4 Jahren

“Die schönsten Vorlesegeschichten” aus dem Dudenverlag enthält 10 Texte zum Vorlesen für jüngere Kinder, die noch nicht lesen können und 10 Texte für ältere Kinder, die schon anfangen, selber zu lesen oder schon lesen können.

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie erkundet die Welt und lernt ein Menschenmädchen kennen. Beide freunden sich an und treffen sich heimlich, obwohl der Vater von Stellamarie es verboten hat. Doch dann erleben sie ein gemeinsames Abenteuer, dass seine Bedenken gegen den Kontakt schwinden lässt.

Doktor Proktors Pupspulver

Bulle und Lise sind mit Doktor Proktor befreundet. Als er ein Pupspulver erfindet, mit dem man durch die Luft fliegen kann, werden sie zu den Stars ihres Ortes. Vor allem gegen die bösartigen Zwillinge Truls und Trym lässt sich dieses Pulver hervorragend einsetzen. Die aber wehren sich.

Nebehay, Renée

Mrs. Beestons Tierklinik

In Mrs. Beestons Tierklinik werden alle Tiere mit großen und kleinen Wehwehchen aufgenommen und behandelt.