Richter, Christine

Malen mit dem Blauen Reiter

Malen wie im Galopp, schnell und ungestüm! Die Künstler des Blauen Reiters experimentierten mit glühenden Farben und expressiven Formen in einer ungewöhnlichen Bildersprache. In diesem Buch sind viele inspirierende Anregungen und kreative Techniken zu finden, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern können und die Umsetzung auch gelingen lassen. Jeder kann ein Künstler sein! Viel Spaß beim Ausprobieren.

Janisch, Heinz

Das Kopftuch meiner Großmutter

Dieser kleine Band ist sowohl im Text wie auch im Bild eine Hommage an alle Großmütter dieser Welt.

Pech und Glück eines Brustschwimmers

Eine wunderbar "abgefahrene", skurrile Geschichte, die sich aus sich selbst erzählt. Außer der Botschaft "Glück gibt es, dann aber auch Pech und später wieder Glück" gibt es nur eine: Fabulieren macht Spaß, und andere daran teilhaben zu lassen, macht noch mehr Spaß. Wir partizipieren davon.