Napp, Daniel

Dr. Brumm will’s wissen

Dr. Brumm ist ein dicker Braunbär. Mit seinem Freund, dem kleinen Pottwal im Glas lebt er in einem kleinen Haus, ERlebt aber dort und anderswo die abenteuerlichsten Dinge, denen er auf den Grund geht.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Abraxas in einem kleinen Häuschen im Wald. Leider ist sie erst 127 Jahre alt und darf deshalb noch nicht beim Hexentanz in der Walpurgisnacht teilnehmen. Doch die Muhme Rumpumpel erwischt sie dabei und erhält von der Oberhexe den Auftrag ein Jahr lang eine gute Hexe zu sein. Die kleine Hexe sorgt für allerlei Wirbel, als sie dies umsetzen will und schlägt zum Schluss allen Hexen ein Schnippchen.

Stange, Hermann

Drachen- Was du schon immer wissen wolltest

Das Buch über Drachen gibt über ihre Lebensweise und Gewohnheiten Auskunft.

Stange, Hermann

Drachen - Was du schon immer wissen wolltest

Eine märchenhaft-wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Drachen unserer Welt

Johnson, Crockett

Der Zauberstrand

Die beiden Kinder Ben und Anna gehen zum Strand. Dort stellen sie fest, dass alle Dinge, die sie in den Sand schreiben, plötzlich erscheinen. Doch die spannende Geschichte droht plötzlich ins Gefährliche zu kippen...

Johnson, Crockett

Der Zauberstrand

Zwei Kinder langweilen sich. Sie sind am Strand, haben keine Lust mehr Muscheln zu sammeln und würden viel lieber zu Hause sitzen und ein spannendes Buch lesen. Als aber Ben beginnt Wörter in den Sand zu schreiben, verändert sich die Wirklichkeit. Die Wellen kommen und gehen, nehmen die Buchstaben mit sich fort und erfüllen den Kindern alle Wünsche. So entdecken Ben und Ann ein geheimnisvolles Königreich und einen Zauberwald und geraten am Ende in große Gefahr.

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele, ca. 5 Jahre, wohnt mit ihren Eltern in einem grauen Hochhaus in einer grauen Straße. Lange denkt sie, alles in der Stadt sei grau - bis sie den verwilderten Garten mit dem verlassenen kleinen Haus mitten in der Stadt findet....

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele wünscht sich schon lange eine Freundin. Wie sie durch einen Eiskristall diese findet, wird in diesem Buch erzählt.

Lobe, Mira

Es ging ein Schneemann durch das Land

Durch einen kräftigen Schluck Tee wird der Schneemann im Vorgarten einer Familie lebendig und macht sich auf die Wanderschaft.

Lobe, Mira

Es ging ein Schneemann durch das Land

Nach einer Tasse Tee wird der Schneemann lebendig, wandert in die Stadt, dann aufs Land und zieht schließlich an den Nordpol

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Hund, Katze und Maus sind gute Freunde. Eines Tages entdeckt die Maus in einer alten Seemannskiste eine Schatzkarte. Natürlich versuchen die Freunde, diesen Schatz zu finden - mit vielen Suchaktionen!

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann

Ein turbulentes Jahr im Leben des kleinen Wassermannes

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht

Ein Suchbilderbuch über das seltene Tier Tohuwabohu, Professor Zweistein und den Hund Albert.

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht!

Professor Zweistein, ein Forscher, der schon fast die ganze Welt bereist hat, geht mit seinem Hund Albert auf die Suche nach Tohuwabohu. Das geheimnisvolle Tier soll irgendwo versteckt auf einer kleinen Insel mitten im Ozean leben. Im Gegensatz zu seinem schlauen Hund Albert sieht Professor Zweistein gar nicht, dass auf dieser Insel einiges nicht stimmt. Wie gut, dass Albert alles genau fotografiert und die Leser ihm bei der Suche helfen können.

Baltscheit, Martin

Die Abenteuer des Herrn Benedict - Box 1 Audio

Drei Geschichten um Herrn Benedict, seine Schwester und die fünf von ihm aus dem Zirkus befreiten Tiere werden hier in Hörspielform präsentiert. Es sind im Einzelnen die bereits früher erschienenen Geschichten “Der Löwe”, “Auf der Flucht” und “Die Heiligen Kühe”.