Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berner, Rotraut Susanne

ABC die Katze lief im Schnee

Ausgehend von dem bekannten Kinderreim zaubert Rotraut Susanne Berner mit genialem Strich ein amüsantes Bilderbuch zu weiteren lustigen Reimen, die das Alphabet aufgreifen und spielerisch einüben.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Isabel Abedi erzählt 13 kurzweilige Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Liebenswerte Riesen, Ungeheuer, Rittertöchter, Räubersöhne, der aus einem Hühnerei geschlüpfte knallgrüne Dinosaurier und vieles mehr warten nur darauf, den Kindern ein kurzes, aber riesengroßes Lesevergnügen zu bereiten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass alle Geschichten spannend sind, aber niemals Angst verbreiten.

Angelman

Lange bevor es Phantoman,Flashman,Hyperman und die anderen gab,gab es schon Angelman. Er war der erste Superheld. Doch jetzt ist er alt geworden und wohnt als Mr. Angel zusammen mit seinem Roboter Alfi im obersten Stock von Arnies Haus. Arnie besucht die beiden häufig. Und irgendwann ahnt er,dass Mr. Angel sich noch einmal als Angelman in die Lüfte schwingen will.

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu ist aus einem Raumschiff verloren gegangen und sucht auf der Erde nach Freunden.

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu, ein kleines außerirdisches Wesen, das auf der Erde verloren gegangen ist, sucht seine Mutter. Die erwachsenen Menschen zeigen sich unfreundlich nur die Kinder sind unvoreingenommen, aufgeschlossen und gastfreundlich.

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie findet eine von 5 Eintrittskarten und wird so in Willy Wonkas fantastische Schokoladenfabrik eingeladen. Hier gibt es keine Arbeiter, sondern kleine, kniehohe Geschöpfe vom Stamm der Umpa-Lumpas stellen die Schokolade her. Nach einem Rundgang durch die Fabrik, auf dem die 4 anderen Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, bleibt Charlie als Einziger übrig und wird von Herrn Wonka zu seinem Erben ernannt.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden. Folge 2

Lass dich von Cornelia Funke ins Geschichtenland entführen! Elf lustige, spannende und tierische Abenteuer werden von bekannten Sprechern gelesen. Du begegnest Monstern, die eine ganze Schulklasse verschlucken, Ritter die gegen Ungeheuer kämpfen, Drachenreitern und kleinen Kücken!

Grüneberger,

Das Karussell schläft auch

Eine kleine Geschichte in Reimen über das Einschlafen, traumhaft-bizarr illustriert.

Beskow, Elsa

Das Sonnen-Ei

Eine orange-golden leuchtende Kugel liegt mitten im Wald, und die kleine Waldfee meint, das kann nur ein Ei sein, dass die Sonne verloren hat. Nur die Drossel, die im Winter in den Süden fliegt, weiß, worum es sich wirklich handelt, und sie Elfe mit in das Land der “Kugeln” ...

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Dieses Adventskalenderbuch ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt, denn man kann sowohl die Bildertürchen des Umschlagbildes öffnen als auch die Geschichten, die sich zunächst hinter verschlossenen perforierten Seiten verbergen und erst termingerecht geöffnet werden.

Ringelnatz, Joachim

Das große Ringelnatz-Buch

Ringelnatz’ schönste Gedichte und Geschichten in einer hochwertigen, großformatigen und wunderschönen Geschenkausgabe von Diogenes.