Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster auf dem Rummel und arbeitet in einer Geisterbahn als Gruselmonster. Auf einem Spaziergang über den Rummel wird es jedoch selbst dem dreibeinigen Monster unheimlich. Als er dann auch noch in Lebensgefahr gerät, muss ihn seine liebste Feindin, die Spinne Igitte, retten.

Metcalf, Robert

Zahlen, bitte

Eine musikalische Reise durch den Zahlenraum von 1 bis 12.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein und der verflixte Freitag

Als Zauberer Zacharias Zuckerbein am Freitag,den dreizehnten erwacht, ist sein Zauberstab verschwunden und mit ihm seine beiden Kobolde., die an zehn verschiedenen Schauplätzen allerlei verzaubert haben. Mehr als 250 Absurditäten und Ungereimtheiten gilt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein und der verflixte Freitag

Als Zauberer Zacharias Zuckerbein am Freitag,den dreizehnten erwacht, ist sein Zauberstab verschwunden und mit ihm seine beiden Kobolde., die an zehn verschiedenen Schauplätzen allerlei verzaubert haben. Mehr als 250 Absurditäten und Ungereimtheiten gilt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Johansson, George

Willy Werkel der Bastler

Willy ist schon ein toller Mann. Was er mit seiner Hände Arbeit schafft, grenzt schon an Zauberei. Willy baut aus allen möglichen Utensilien eben mal ein Auto, ein Schiff und ein Flugzeug. Zum Glück hat er seinen Hund Buffa, der ist ihm treuer Begleiter.

Boebel, Bernadette

Wenn Raketen träumen...

Dieses ABC-Bilderbuch ist ganz aus der Sicht der Raketen geschrieben und gemalt. Aus einer Auswahl von Wörtern pro Buchstabe schält sich jeweils ein Begriff heraus, der mit der Rakete als Bild umgesetzt wird. In sieben Sprachen(mit Nationalflagge) wird der Begriff wiedergegeben.

Stamm, Peter

Warum wir vor der Stadt wohnen

Ehe der kleine Ich-Erzähler und seine Familie in ein Haus vor der Stadt zogen, hat die Familie schon in siebzehn unterschiedlichsten und vor allem ungewöhnlichsten Wohnungen gewohnt: in einem Haus mit blauer Lampe, in einem Trolleybus, aber auch auf dem Hut des Onkels oder in einem Traum.

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Es war einmal eine Schnecke, die hatte das schönste Schneckenhaus der Welt. Als sie eines Tages Lust auf ein Bad hatte, aus ihrem Haus geschlüpft war und es unter einem Blatt versteckt hatte, fand sie es nach dem Baden nicht mehr. Ihr schönstes Schneckenhaus der Welt war weg - geklaut. Die kleine Schnecke kroch sofort los und befragte die verschiedensten Tiere, bis sie endlich, unter einem anderen Blatt, ihr geliebtes Schneckenhaus wieder fand.

Pfister, Markus

Unterwegs mit dem Regenbogenfisch

Der bekannte Regenbogenfisch ist mit seinen Freunden wieder unterwegs

Hüttner, Hannes

Unser Sandmännchen Gute-Nacht-Geschichten

Drei kurze 5 Minuten Gute-Nacht-Geschichten aus der bekannten "Sandmännchen Fernsehserie