Beskow, Elsa

Das Sonnen-Ei

Eine orange-golden leuchtende Kugel liegt mitten im Wald, und die kleine Waldfee meint, das kann nur ein Ei sein, dass die Sonne verloren hat. Nur die Drossel, die im Winter in den Süden fliegt, weiß, worum es sich wirklich handelt, und sie Elfe mit in das Land der “Kugeln” ...

Lobe, Mira

Der Papa, der Claus

Lustige, fantasievolle kurze Geschichten, die aus dem Alltag gegriffen sind, erzählen von Klaus, seiner Freundin und seinem Papa.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

Eine abenteuerliche Geschichte, in welcher die Prinzessin Pfiffigunde und ihre Drachen-Freunde das Land Absurdistan aus großer Gefahr befreien.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

In Babette Coles zweiten Prinzessin Pfiffigunde Buch geht es wieder drunter und drüber. Auf absolut verrückte Weise erfüllt sich ihr Wunsch nach einem eigenen Baby. Doch auch ihrem Onkel, dem fiesen Grafen Mieswurz, kommt es wie gerufen. Auf abenteuerliche Weise rettet Pfiffigunde, zusammen mit ihrer Freundin Amazonia Brutzelflamme, das Baby von den Entführern.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

Prinzessin Pfiffigunde möchte gerne ein Baby haben, ohne jedoch einen Prinzen heiraten zu müssen! Und als die Prinzessin dunkle, königliche Soße für die Kunstausstellung anrühren soll, reicht ihr der hochgradig kurzsichtige Feinkosthändler eine falsche Tüte “Soße” Fertig angerührt schaut ihr plötzlich ein kräftiges, überaus lebhaftes Baby entgegen. Es verwüstet die gesamte königliche Kunstausstellung und wird dort vom fiesen Graf Mieswurz entführt. Pfiffigundes Drachen retten es schließlich.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

Im Reich der Zwerge lassen sich viele Wunder und Schätze entdecken.

FROMMER, István

Der edle Hase Hyazinth

In dieser lustigen Fabel, munter gereimt, erfährt der Leser, wer das Osterei erfand.

Laube, Sigrid

Der Blumenball

Heute findet der Blumenball statt. Zwar sind sie nicht eingeladen, aber Blumenkohl und Karottendame gehen auch zum Fest. Die Empörung über deren Vorhaben herrscht sowohl beim übrigen Gemüse, als auch bei den Blumen. Das hat es ja noch nie gegeben! Doch dann legt das Gemüse-Päarchen einen anmutigen Gurkentango aufs Parkett und allmählich mischen sich die Tanzenden. Mit dem Versprechen, zum nächsten Ball wieder zu kommen, verlassen Blumenkohl und Karottendame ihre gut riechenden Freunde.

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Es war einmal eine Schnecke, die hatte das schönste Schneckenhaus der Welt. Als sie eines Tages Lust auf ein Bad hatte, aus ihrem Haus geschlüpft war und es unter einem Blatt versteckt hatte, fand sie es nach dem Baden nicht mehr. Ihr schönstes Schneckenhaus der Welt war weg - geklaut. Die kleine Schnecke kroch sofort los und befragte die verschiedensten Tiere, bis sie endlich, unter einem anderen Blatt, ihr geliebtes Schneckenhaus wieder fand.

French, Jacki; Whatley, Bruce

Tagebuch eines Wombats

In diesem Bilderbuch geht es um ein kleines, niedliches Beuteltier Wombat, um seine Beschäftigungen im Tagesablauf- eine Woche lang. Auf eine lustige Art und Weise wird erzählt, wie dieses Tier seine Zeit verbringt und welche Abenteuer es dabei erlebt, wenn es z.B. beim Essensuchen auf Menschen trifft...

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie findet eine von 5 Eintrittskarten und wird so in Willy Wonkas fantastische Schokoladenfabrik eingeladen. Hier gibt es keine Arbeiter, sondern kleine, kniehohe Geschöpfe vom Stamm der Umpa-Lumpas stellen die Schokolade her. Nach einem Rundgang durch die Fabrik, auf dem die 4 anderen Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, bleibt Charlie als Einziger übrig und wird von Herrn Wonka zu seinem Erben ernannt.

Geisler, Brändle;

Flusi des Sockenmonster, Die Bommels brausen los & Wie verhext

Die erste Geschichte lüftet das Geheimnis der ständig verschwundenen zweiten Socken. In der zweiten Geschichte müssen sich die Hexe und ihr Rabe versöhnen und in der dritten Geschichte erleben die Bommels ein aufregendes Abenteuer mit ihrem Sohn Bobbi.

Geisler, Brändle;

Flusi des Sockenmonster, Die Bommels brausen los & Wie verhext

Die erste Geschichte lüftet das Geheimnis der ständig verschwundenen zweiten Socken. In der zweiten Geschichte müssen sich die Hexe und ihr Rabe versöhnen und in der dritten Geschichte erleben die Bommels ein aufregendes Abenteuer mit ihrem Sohn Bobbi.