Elfriede

Das Wollschaf Elfriede ist alt genug, um die Schafschur zu kennen. Doch DIESMAL will sich Elfriede nicht mit der normalen “Schaf-Frisur” zufrieden geben! Das hat ungeahnte Folgen!

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Märchenbilderbuch in dem ein kleiner Fischerjunge Fantastisches erlebt.

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Eine Bilderbuch-Fantasie-Geschichte über den Tanz im versunkenen Dorf. Conradin darf als Sonntagskind mit ins versunkenen Dorf auf dem Grund des Stausees. Dort erfährt er eine merkwürdige Geschichte von Geistern. Er überlegt, ob das wirklich stimmt, was sie ihm erzählt haben.

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Conradin angelt am Stausee und fängt statt eines Fisches ein kleines Männlein, das ihn zu einer mitternächtlichen Versammlung aller Seegeister in den versunkenen Ort Glamogur einlädt. Conradin taucht mit seinem neuen Freund in den See hinab und erlebt, wie sich die Geister bitter beklagen: Die Flüsse führen zu wenig Wasser und trocknen aus, die Ufer bröckeln ab und man kann nicht mehr “rauschen und rumpeln”. Es muss etwas geschehen. Bloß was?

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu ist aus einem Raumschiff verloren gegangen und sucht auf der Erde nach Freunden.

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu, ein kleines außerirdisches Wesen, das auf der Erde verloren gegangen ist, sucht seine Mutter. Die erwachsenen Menschen zeigen sich unfreundlich nur die Kinder sind unvoreingenommen, aufgeschlossen und gastfreundlich.

Mensching, Gerhard

Die Insel der sprechenden Tiere

Für die Ferien an der See hat Tim ein Buch geschenkt bekommen, für Regentage. Naserümpfend und gelangweilt schlägt er eines Tages das Buch auf und liest die Geschichte von einem alten Kapitän, der auf die Insel der sprechenden Tiere gelangt war. Tim ist fest entschlossen dorthin zu segeln und macht sich auf die Suche nach einem geeigneten Boot ...

Metcalf, Robert

Zahlen, bitte

Eine musikalische Reise durch den Zahlenraum von 1 bis 12.

Theo,

Oskar und Huu - Freunde für immer

Oskar, der kleine Träumer und Huu, seine weiße Wolke, sind nach wie vor die besten Freunde. Doch dann bekommt Huu Heimweh nach ihrer Wolkenfamilie....

Theo,

Oskar und Huu. Freunde für immer

Oskar und die Wolke Huu sind die besten Freunde. Trotzdem hat die kleine Wolke Heimweh, die sie zu verzehren droht. Als sie schon fast verschwunden ist, hat Oskar die Idee, Huus Wolkenfamilie in ihren Träumen gemeinsam zu besuchen. So können sie weiter zusammenbleiben.

Knister,

Hexe Lilli und die wilden Dinos

Hexe Lilli hat es faustdick hinter den Ohren. Als ihr Bruder Leon sie nicht mit seinen Plastik-Dinos spielen lässt, zaubert sie sich selbst welche - lebendige! Doch dabei passiert ein schlimmes Malheur...

Pfister, Markus

Unterwegs mit dem Regenbogenfisch

Der bekannte Regenbogenfisch ist mit seinen Freunden wieder unterwegs

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Endlich ist es so weit: Der kleine Drache Kokosnuss kommt zur Schule. Schnell hat er Freunde gefunden. Aber da ist der kleine Fressdrache Oskar, der nicht in die Schule gehen darf und es doch so gern möchte. Kann Kokosnuss ihm helfen, die Eltern zu überzeugen?