Maar, Anne

Lotte und Lena im Buchstabenland

Lotte und Lena sind Zwillinge, die viel gemeinsam haben; sogar eine eigene Sprache in der kein "g" vorkommt. Statt "g" sagen sie immer "d", was zu lustigen Effekten führt, wenn man an ihren Bruder Georg denkt, den sie immer "Deord" nennen. Das ärgert ihn und deshalb sagt er, dass sie so im Buchstabenland nicht sehr weit kommen. Was kann er damit nur gemeint haben?

Kaup, Ulrike

Kleine Hexe Rubina

Die kleine Hexe Rubina und ihr Wollschwein Bruno haben wieder einmal den Sperrmüll durchwühlt und einen alten Staubsauger entdeckt. Diesen gestaltet Rubina in null Komma nichts zu ihrem rot-weiß-gepunkteten Fluggerährt um. Als Reiseziel haben sie sich Paris auserkoren. Dort durchleben beide viele Ereignisse, die Rubinas Ideenreichtum entspringen. Mit einer Luftballonaktion hat Rubina dann die Herzen aller Franzosen erobert. Aber,... , lies doch selbst, was es damit auf sich hat.

Lobe, Mira

Der Papa, der Claus

Lustige, fantasievolle kurze Geschichten, die aus dem Alltag gegriffen sind, erzählen von Klaus, seiner Freundin und seinem Papa.

Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Brändle, Bine

Eine Sockenparty für Flusi

Wenn Socken verschwinden ist eines ganz klar - das Sockenmonster war wieder da! Flusi lebt Maja und ihrer Mutter und ist ein liebes Sockenmonster. Als aber die Waschmaschine von Majas Mama kaputt ist, wird die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen. Tja, und wer hat sich wohl im Wäschekorb versteckt und ist nun ganz neugierig und schaut sich in der neuen Waschküche um ? Flusi ! In den Hexengeschichten von Violetta und ihrem Freund Leander stehen Zaubersprüche auf der Tagesordnung....

Der Sonnenmann

Seit Tagen ein miesepetriges Wetter. Die Erwachsenen hasten durch den Regen, die Kinder sitzen vor dem Fernseher und schauen sich Bilder von "Palmen und Segelbooten" an. So kann es doch nicht bleiben!

Roether, Peter

Magnet - Spiel - Buch Pit, der kleine Pirat

Der kleine Pirat Pit hat noch nie einen Schatz erbeutet. Denn er traut sich nicht, fremde Schiffe zu überfallen. Doch eines Tages entdeckt er in einer tiefen Höhle eine Schatzkarte. Mit ihr findet er einen großen Schatz und kann endlich ein richtiger Pirat sein und stolz auf sein Schiff zurückkehren. Mit einem magnetischen Stab kann das Kind den kleinen Piraten Pit durch die Kanäle ziehen und ihn bei seinem Abenteuer begleiten.