Sixtus, Albert

Die Häschenschule - Karussell-Buch

Die bekannte und beliebte Geschichte gibt es hiermit als Karussell-Buch. Hasenhans und Hasengretchen gehen in die Hasenschule und lernen dort nicht nur das Ostereier bemalen. Viel Spaß mit dem nostalgischen Klassiker.

Pantermüller, Alice

Millas magischer Schultag

Zusammen mit ihren magischen Tieren erlebt Milla einen spannenden und unvergesslichen Schultag, der auch unter ihren Freunden für jede Menge Aufregung sorgt.

Geisler, Dagmar

Miss Pim in Gefahr

Karolina schleicht aus dem Haus. Sie will zur Schule gehen - aber ohne Miss Pim! Doch Miss Pim findet Mittel und Wege, in die Schule zu kommen - und dort natürlich allerlerlei Aufregung zu verursachen!

Leistenschneider, Uli

Pumuckl Schulgeschichten

Ein neuer Arbeitsauftrag holt den Schreinermeister Eder in die örtliche Grundschule, wo er Tische, Stühle und Schränke reparieren soll. Diese Gelegenheit lässt der Kobold Pumuckl natürlich nicht ungenutzt, um - oft ungewollt – die Schulwelt durcheinander zu bringen.