DEACON, Alexis

Ich bin Henry Fink

Philosophische Gedanken mit einem interessanten Stilmittel: Henry Fink, ein Fingerabdruck, der mit wenigen Strichen zum Vogel verwandelt wird, entdeckt, dass er denken kann. Es gelingt ihm, ein Ungeheuer zu überlisten und die anderen Finken zum Denken anzuregen.

Lionni, Leo

Frederick

Während sich die anderen Mäuse durch das Sammeln von Nahrung auf den Winter vorbereiten, sammelt Frederich Farben, Wörter und Sonnenstrahlen. Und als die Vorräte verbraucht und der Winter immer noch kalt und unbarmherzig wütet, weiß Frederick die Mäuse in sein Phantasieland zu führen, sich die Sonnenstrahlen vorzustellen und die bunten Farben und aus den Wörtern zaubert er wundervolle Geschichten.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.