Pavon, Mar

Sechs Langbärte

Sechs furchterregende Männer mit langen Bärten gehen in insgesamt sechs Geschäfte, versetzen jeweils den Ladenbesitzer und die Kundschaft in Schrecken, kaufen dann ganz normale Dinge, verlassen zur Erleichterung aller Leute die Läden wieder und treffen sich schließlich bei Nino, der seinen sechsten Geburtstag feiert und sich freut, dass die Langbärte seine Einladung nicht vergessen haben.

Solotareff, Gregoire

Der rote Kater

Valentin, der rote Kater, und Schneewittchen, die weiße Katze, haben gemeinsam einen hungrigen alten Wolf abgeschüttelt, da werden sie auch schon von der Hexe herzlich begrüßt. Sie kommen der Hexe gerade recht zum Mäusefangen und Kaninchen-Jagen, denn ihr schwarzer Kater ist auf und davon. Doch davon wollen die beiden nichts wissen. Solotareff malt und erzählt mit Elementen aus Märchen eine völlig neue Geschichte von zwei Katzen auf der Suche nach dem Glück.