Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann

In der Welt der Fische, Schnecken und Muscheln wohnt der kleine Wassermann mit grünen Haaren, Hosen aus Fischschuppen und einer roten Zipfelmütze. Jeden Tag erlebt er neue Abenteuer, bis es Winter wird und der Mühlenweiher von Eis zugedeckt ist.

Janosa und Buhr, Felix und Holga

Fauler Zauber

Hexe Huckla fährt ihre Freundin Witchy in England besuchen, die ihre Hilfe braucht. Eigentlich will sich Witchy auf den Hexenwettbewerb vorbereiten, doch Zaubergeselle Wally hat seinen schlecht erzogenen Neffen Wartsy bei ihr gelassen und holt ihn einfach nicht mehr ab. Ob sie noch pünktlich zum Wettbewerb auf dem Blocksberg kommt und gut vorbereitet ist? Deutsch-englische Dialoge und Lieder leiten durch das Hörspiel zu dem man begleitend das Bilderbuch betrachten kann.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Nick, das Monster, das jede Nacht unter dem Bett des kleinen Jungen lauert, hat sich für eine Woche abgemeldet. Was nun? Ohne sein Monster kann der Junge nicht schlafen. Der Reihe nach versuchen Ersatzmonster ihr Glück, wirklich überzeugen kann keines von ihnen.

Neudert, Cornelia

Monstergeschichten

Witzige Monstergeschichten. Monster, die bei Süßigkeiten schwach werden, Monster, die in finsteren Wäldern ihr Unwesen treiben oder in Badezimmern hausen und Shampooflaschen leertrinken. Auch vor der Schule machen Monster nicht halt. Vergessene Hausaufgaben riechen Monster aus jeder Entfernung oder ist doch alles nur ein Traum?

Abedi, Isabel

Hexenspuk und Feenzauber

Was für ein zauberhafter Spaß! Kleine Feen, Hexen und Gespenster sorgen für jede Menge Wirbel. Wenn Katrin nicht einschlafen kann, nimmt sie Flugstunden bei Lillibell, der Fee mit den rosa Knopfaugen und dem dunkelgrünen Turnanzug. Stella findet heraus, dass ihre Freundin Luna eine waschechte Hexe ist. Hilda schließt Freundschaft mit dem Dorfgespenst Huhu. Und Felix erlebt mit Zauberfee Janina eine besondere Überraschung.