Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

In diesem weihnachtlichen Anton-Buch fällt dem kleinen Jungen beim Spazierengehen ein Geschenkpaket vor die Füße. Das muss von dem elchgezogenen Schlitten des Weihnachtsmannes heruntergefallen sein. Damit kein Kind auf sein Geschenk verzichten muss, eilt Anton hinterher. Nach einer sehr abenteuerlichen Reise sagt ihm der Elch, dass es sein eigenes Geschenk ist.

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Nordqvists Geschichte vom Weihnachtsbrei, den die Wichtel als Anerkennung für ihr Wohlwollen im Laufe eines Jahres von ihren Menschen-Familien verlangen, ist hier nicht nur mit den herrlich wimmeligen Illustrationen von Nordqvist selbst versehen, sondern es ist auch noch eine DVD hinzugefügt, die die Zeichentrickaufnahme von der Sendung mit der Maus abspielt.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Dieses Adventskalenderbuch ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt, denn man kann sowohl die Bildertürchen des Umschlagbildes öffnen als auch die Geschichten, die sich zunächst hinter verschlossenen perforierten Seiten verbergen und erst termingerecht geöffnet werden.

Boese, Cornelia

Der NÖsterhase

Der Nösterhase teilt nicht gern seine Süßigkeiten, daher versteckt er sie ziemlich geschickt überall im Wald. Leider denken am Ostermorgen alle Waldbewohner, dass der grummelige Hase sie reichlich beschenkt hätte.

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Diese CD erzählt, wie der kleine Drache Kokosnuss mit seiner Freundin Mathilda, dem kleinen Stachelschwein, zwei auf einer Eisscholle abgetriebene Pinguine findet, ihnen zur Rückkehr zum Südpol verhilft, dabei den Weihnachtsmann entdecktund Weihnachten auf der Dracheninsel weit draußen im Ozean einführt.

Büker, Nicole

Der kleine Engel und die Heilige Nacht

Sehnsüchtig erwarten die kleinen Engel die Neumondnacht, denn dann dürfen sie im gesamten Himmelreich Sternenstaub verteilen. Leider erfasst eine Windböe Mariellas Sternenstab. Der kleine Engel landet auf der Suche nach ihm auf der Erde. Wie gut, dass ihm die Waldtiere bei der Suche helfen. Sie folgen einem hellen Stern und kommen zur Krippe von Bethlehem. Dort erleben sie das Wunder der Heiligen Nacht. Viel Freude!

Clement, C. Moore

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Im Jahr 1825 schrieb Clement C. Moore das Gedicht von St. Nick, wie er mit seinen Renntieren auf dem Dach landet, durch den Kamin rutscht und dort die aufgehängten Strümpfe füllt. Damit gab er gewissermaßen den lyrischen Startschuss zu dem Brauch, am Kamin Strümpfe aufzuhängen. Dieses speziell im angloamerikanischen Raum sehr berühmte Gedicht hat nun Erwin Grosche neu ins Deutsche übersetzt, der Künstler Niroot Puttapipat hat es mit scherenschnittartigen Bildern illustriert.

Weigelt, Udo

Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase bekommt eines Tages ein großes Ei geschenkt. Er ist darüber erfreut und überrascht. Als er von seinen Freunden Kuckuck und Elster verlangt, das Ei auszubrüten, kommt bereits ein Junges heraus und erkennt in dem Osterhasen seine Mutter. Der Osterhase will die Mutterrolle jedoch nicht übernehmen und erfährt von seinen Freunden, dass sie das Ei aus dem Zoo entwendet haben, um ihm eine Freude zu machen. Der Osterhase besteht darauf, dass das Ei an die Straußeneltern zurückgegeben wird. Dort sind die aufgeregten Eltern froh, ihr Kind wieder zu haben und der Hase erklärt seinen Freunden, dass er die Freundschaft mit ihnen zwar anstrengend aber auch viel lustiger findet, als allein zu sein.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann