Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Ein neues Anti-Angst-Buch, mit Angstverlustgarantie. Herr Dunkel kommt zu Besuch und gemeinsam erleben er und Leo die verrücktesten Abenteuer.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Drachen, Rittern und Piraten

Ein Opa, der ein Pirat war, ein Monster unter dem Bett, eine verzauberte Blume, Riesen, Drachen, geraubte Prinzen... verschiedene Autoren erzählen Geschichten und entführen die Zuhörer/Leser in die Welt der Fantasie.

Stemm, von

Ungeheuer Gute Nacht

Anstatt zu schlafen oder ihr Unwesen zu treiben, feiern die Geister und Gespenster in diesem Pop-up-Buch ein Fest. So haben sie gar keine Zeit und kein Interesse daran Kinder zu ärgern oder ihnen Angst einzujagen.

Stemm, von

Ungeheuer gute Nacht

Abends müssen nun mal alle Kinder ins Bett. Aber wer garantiert, dass dann keine Ungeheuer kommen? Mutter versucht, sie zu beruhigen - Ungeheuer hätten nachts wirklich Besseres zu tun. Was sie stattdessen tun, davon erzählt dieses liebevoll gestaltete Pop-Up-Buch. Auf der Party von Hexe Hyazintha geben sie sich nämlich ein Stelldichein: die Einäugige Susanna, Theo der Teufel und all die anderen feiern, essen, trinken und tanzen, bis sie im Morgengrauen wieder in Bett, Grab o.ä. sinken.

Donnini, J.

Und der Himmel wird wieder blau - Ein Mutmachbuch

Über sich hinauswachsen, Ängste überwinden und zu neuen Ufern aufbrechen – dazu motiviert dieses Bilderbuch.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Am liebsten sitzt Tilda im großen Waschmaschinenkarton. Dort kann man sich gut verstecken, besonders wenn man sich nicht traut, ein Bild für den Opa zu malen, ihm ein Gedicht aufzusagen oder sonst irgendwie im Mittelpunkt zu stehen. Doch plötzlich ist eine kleine Fee in Tildas Karton und diese hilft ihr, ganz einfach mutiger zu sein.

Rieckhoff, Sibylle

Super Neo Die Mutprobe

Ein Super-Held aus dem Weltall mit einzigartiger Superhelden-Ausrüstung hilft jedem Kind, das auf der Erde in Not ist. Super Neo kann einfach alles. Er ist unbesiegbar mit seinem Gürtel voller Sternenkraft und einem Umhang, der unsichtbar macht. Flo braucht dringend Hilfe, um seine Angst zu besiegen. Eine Mutprobe soll er bestehen, sonst werden ihn Paul und die anderen Kindern auslachen. Genau der richtige Auftrag für den Super Neo.

Uebe, Ingrid

Spukgeschichten

Sechs Gespenstergeschichten und das Leselöwen-Lied.

Pavon, Mar

Sechs Langbärte

Sechs furchterregende Männer mit langen Bärten gehen in insgesamt sechs Geschäfte, versetzen jeweils den Ladenbesitzer und die Kundschaft in Schrecken, kaufen dann ganz normale Dinge, verlassen zur Erleichterung aller Leute die Läden wieder und treffen sich schließlich bei Nino, der seinen sechsten Geburtstag feiert und sich freut, dass die Langbärte seine Einladung nicht vergessen haben.

Seefeldt, Philipp

REINER DER WEINER

Der kleine Reiner bricht bei jeder Gelegenheit in Tränen aus. Dann weint er auch in Strömen. Dies führt zu mittleren Katastrophen und macht ihn eher traurig. Eines Tages jedoch verhilft ihm diese augenscheinliche Schwäche zu großer Anerkennung. Von nun an kann er mit seinem Tränenschwall anderen helfen, sogar seinem besten Freund, dem Frosch Fridolin, den größten Wunsch erfüllen - einen großen Teich zum Schwimmen!

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Der ängstliche Prinz Hasenherz traut sich nicht, das schöne Hasenmädchen Mimi anzusprechen. Als ein Fuchs das Hasenvolk bedroht und der Prinz sich als König seiner Verantwortung bewusst ist, entwickelt er einen Plan. Mutige Hasen helfen ihn durchzuführen, darunter auch Mimi. Leider rutscht sie auf der Felskante aus und droht, im reißenden Fluss zu ertrinken. Hasenherz muss sie retten.